unruhiger Leerlauf

matze_lip

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

mein A4 (Benziner 1.8) macht mal wieder Probleme.
Jetzt schwankt die Motordrehzahl im Leerlauf. Nach ca. 10-20 Sekunden pendelt sie sich ein und ist stabil. Gebe ich dann Gas, beginnt das Spiel im Leerlauf von vorne.

Bei normaler Fahrt ist alles i.O.. Der Wagen beschleunigt ohne Ruckeln.

Was kann es sein?

Vielen Dank im voraus.

Hi,

könnte eine verkokte Drosselklappe sein. Ist das Problem immer da oder nur im warmen oder kalten Zustand der Kühlmitteltemperatur?

Die Schwankung war im kalten, wie im warmen Zustand da.
Gestern bin ich 600 km auf der Autobahn unterwegs gewesen und siehe da, jetzt läuftb er wieder richtig. Vielleicht hat sich ja die Elektronik der Fahrweise wieder angepasst, oder?

Ähnliche Themen

Audi A4 B8 Bj 2010 2.0TDI (120 PS) Unruhiger Motor im Stand.

Motor springt sporadisch nicht an

Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an

Sucheingaben

golf 2 unruhiger leerlauf

,

audi a4 b5 unruhiger leerlauf

,

http://www.pkw-forum.de/23884-unruhiger-leerlauf.html

,
Golf 2 Leerlauf unruhig
, b5 s4 unruhiger leerlauf, passat 3B bei kälte unruhiger leerlauf, golf 2 unruhiger lauf, s4 b5 unrunder leerlauf, unruhiger leerlauf, Unrunder leerlauf bei warmen RP Motor, audi s4 b5 unrunder leerlauf, rs4 unruhiger leerlauf, unruhiger Leerlauf audi s4, s4 b5 unruhiger leerlauf, golf 3 1 8 90 ps leerlauf unruhig, unruhiger leerlauf rs4 b5, a4 b5 leerlaufdrehzahl unruhig adr, audi s4 unruhiger, golf 2 pn unrunder leerlauf, passat 1 8 rp sägender leerlauf, audi a4 b5 unruhiger lauf, golf 2 gt unruhiger lauf, unruhiger leerlauf audi a4 b5, audi a4 1.8 unruhiger leerlauf, rs4 unruhig
Zurück
Oben