Unerwünschte Heizleistung

PPS Leo

Neuer Benutzer

Nach ca. 10km Fahrt heizt sich der Innenraum stark auf. Bei abgeschalteter Climatronic starke Erwärmung, bei eingeschalteter Climatronic minimiert, da diese versucht, die Wunschtemperatur zu erreichen/einzuhalten.

Warmluft kommt aus allen Ausströmern, soweit geöffnet. Falls alle geschlossen hohe Temperatur im Fußbereich Fahrer.

Vor kurzem wurde der Wärmetauscher repariert/ersetzt.

Was mag das sein / Fehlerdiagnose- Eingrenzung ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die tempfühler im fahreraum, hätt ich jetzt auf die schnelle gesagt.
wo die sind, kann ich dir aber leider net sagen

Original geschrieben von PEOPLES
die tempfühler im fahreraum, hätt ich jetzt auf die schnelle gesagt.
wo die sind, kann ich dir aber leider net sagen

Glaub ich nicht, da bei ausgeschalteter Anlage diese Schalter ja auch nicht arbeiten.

Ich bin noch nicht ganz klar:

a) auf wieviel Grad steht denn die CT?

cool.gif
bei wieviel Grad ist es angenehmer mit CT, auch dann, wenn Umgebungstemperatur bedingt der KOmpressor ausgeschaltet ist.

Weil: bei mir ist es im Winter ohne CT auch etwas wärmer "etwas" !
Dann schalte ich 1 Grad runter, ums angenhmer zu machen.

Problem tritt auch & insbesondere bei ausgeschalteter CT auf !!

OK

und wie hoch steht die TEMP dabei ?
Was passiert, wenn man im "aus-Modus" bei ungefähr gleicher Lüfter-Stufe einfach mal ein-2 Grad kälter stellt, hält er diese Temperatur dann?

KÜHLWASSER TEMP ist immer mittig = normal

Temperaturwahl ohne Climatronic bei diesem Modell nicht möglich

MfG

Jürgen

UNERWÜNSCHTE HEIZLEISTUNG

s_niko2 Werkstatt fand folgende Fehler:

1. 1 Temperaturfühler defekt
2. 1 Temperaturfühler liefert unzuverlässige Werte

Abschalten??

Auch im Econ betrieb, wird die Temp.(wenn mit der Außenluft möglich d.h.: bei 22°C außen sind keine 20°C innen zuerreichen.) automatisch gesteuert und somit sind dann auch die Tempfühler aktiv. Es wird lediglich die Kühlleistung ausgeschaltet.

Sucheingaben

passat 3bg gebläse schwankt

,

http://www.pkw-forum.de/20280-unerwuenschte-heizleistung.html

,

golf climatronic heizt zu stark

,
golf IV warme luft bei abgeschalteter climatronic
, temperatursensor golf 4 1 8T, golf 4 gebläse drehzahl schwankt climatronic, Passat 3b temperaturgeber luft, a3 8l heizungs schwankungen, passat c3 standheizung heitzt nicht mer, golf 4 trotz ausgeschalteter climatronic kommt heiße Luft, passat climatronic heizt nur, vw passat 3bg gebläse drehzahl schwankt, passat 3bg heizt bei ausgeschalteter klimaautomatik, climatronic vw 3bg heizt nicht, vw passat 3c standheizung temperaturanzeige schwankt, audi a3 8l drehzahlschwankungen bei ausgeschaltetem kompressor wieder normal, stärkere lüfterstufe 1 audi tt, passat 3c kommt warme luft, reparatur fuß ausströmer passat 3b, standheizung golf 4 lüfterstufe, passat 3bg heizt nicht ohne climatronic, passat 3c standheizung reparatur temperaturanzeige, Passat 35i Fußausströmer Kommt keine warme luft, Standheizung VW passat Betriebstemperaturanzeige schwankt, passat 3c keine heizleistung
Zurück
Oben