Umbau Auf Vr6 Kompressor

Chris VR6

Benutzer
Beiträge
18
Hi Leute,

vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Habe mit dem Gedanken gespielt auf Kompressor umzubauen.
Hat schon mal jemand von euch damit seine Erfahrungen gemacht.
Über Tips und Tricks bin ich dankbar.

Mfg Chris
 
Kompressoren Umbauten sind so ein Thema für sich. Der eine urteilt so, der andere so. ich weiß nicht ob ein Kompressor den erhoften Leistungszuwachs bringt. Vom Umbau her, auf jeden Fall interessant.
 
Ich will damit auch nicht mehr als 250-280 PS raus bekommen.
Da wäre dann die Variante mit Turbo wohl besser für Leistung jehnseits der 300.
Aber das hat wiederum schon jeder. Turbo find ich nicht so besonders.
 
es gibt so kleine kompressoren, bei dennen du dann keine riesenumbaumassnahmen betreiben must um etwas mehr leistung da raus zu holen, wie gesagt ist das tatsächlich auch nur ein bischen leistung, am ende so 230-240 PS, frage ist ob du damit anfangen willst.
 
Es gibt gute Umbausätze, beispielsweise die von DE Motorsport (gibt auch andere). Leicht zu realisieren und wichtig - auch wieder leicht demontierbar (Rückbau in den Serienzustand). Der Preis für solche Komponenten ist mir persönlich viel zu hoch. Sind in der Leistung so im Bereich der 260 PS. Gehen sehr gut. Wer jedoch grössere Umbauten nicht scheut ist bei den Turboumbauten wohl eher zufrieden. Da gehts dann richtig zur Sache
biggrin.gif
...
 
also kompressor am VR6 hört sich lustig an, das ist aber auch alles.

wenn dann nur turbo...

gruß benny
 
Bloß Turbo hat leider schon jeder, ist nichts besonderes mehr.
Danke übrigens für Deinen überdurchschnittlich hilfreichen Beitrag, Benny!
Bist nen Guter...
 
smile.gif
jaja

also warum kompressor am vr6???

ganz einfach, bis zu einem ladedruck von etwa 0.3 bar sind keine änderungen an der auspuffanlage notwendig (beim turbo sowieso, weil ja ein anderer krümmer hin kommt), dann benötigt der motor keine umfangreichen änderungen in form von anderen kolben, lager, einspritztdüsen, verdichtung verringern ect.
ist also viel weniger kosten und arbeitsintensiv als nen turbo, zudem ist eine rückrüstung einfacher.

also gibt es durchaus argumente für sowas, kein ersatzt für nen turbo aber durchaus eine alternative zu nocke, fächer usw.
 
in der aktuellen VW Wob ist ein Bora mit Kompressor. wenn ich das vorhin an der Tankstelle richtig laß handelt es sich bei dem genannten Fahrzeug um einen V6 Bora. Hersteller und Vertriebspartner werden in diesem Artikel auch genannt, vielleicht solltest du mal dieses Artikel lesen, und er hilft dir weiter.
 
Kompressor ist schieeeeer wech schön....

Leistung kannst du bis 240ps bekommen OHNE Umbau von Anderen Kolben....

Kompressor macht auch gut Druck...

Aber sage dazu G-Lader zieht untenrum etwas besser....
Aber wär fährt schon untenrum....

Bei SLS kostet der Kompressor Kit ca 4600€
Ohne einbau..... und geben dir 240PS 309NM.....
Als kleinen Vergleich....



PS: Hab nen Nagelneuen Kompressor vom SL 320 neu und origenalverpackt....


Denn kannste für 500€ blasen

**MFG TIMMY DER VOLL AUF KOMPRESSEN STEHT**
 
hm @chris

ok wenn du nicht mehr leistung willst ist es okay, aber für 4700 euro bekommst n turbo mit 250ps der leicht ausbaufähig ist und darum gehts mir ja eher. warum es mehr leute haben naja ist ganz einfach weil mehr leistung drin ist.

leichter zum einbauen ist es sicherlich auch. aber ich will halt mehr, und soviele haben turbos dann auch wieder nicht, geh mal in die schweiz und schau wieviel leute mit dem Z-engeniering kit fahren!!

gruß benny
 
jo das kit meinte ich, das ics doch cool für leute die keinen stress mit einbau ect. haben wollen
 
Stimmt schon sicherlich alle mit dem Turbo. Wenn ich mir 300 PS aufwärts einpflanzen wollte würd ich auch nen Turbo nehmen, keine Frage.
Aber wenn Du hier bei uns in Germany auf nem Treffen nen gemachten VR6 siehst der Dampf hat ist es nen Turbo, das meinte ich mit nichts besonderes mehr. Vor 3 Jahren hätte man noch gesagt, bohhh, der hat nen Turbo drin. Heute schauste es Dir an und registrierst es nur. Geht mir zumindest so.

Was mich auch an nem Kompi gefällt, das Geräusch und die leichte Rückrüstbarkeit auf Serie. Ohne viel Aufwand so nebenbei mal 240 PS zu habe ist denke ich mal schon o.k.
Vor allem es ist leicht einzubauen. Nicht dass ich jetzt große Probleme mit nem Turboeinbau hätte, aber man muss sagen, es wäre ein viel größerer Aufwand und teurer.
 

Ähnliche Themen

Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

A1 Gebrauchtwagen kaufen

Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

Motorruckeln 1,4 TSI

Sucheingaben

vr6 kompressor umbauanleitung

,

vr6 kompressor einbauanleitung

,

einbauanleitung vr6 kompressor

,
vr6 kompressor anleitung
, vr6 kompressor kit, vr6 kompressor umbau kosten, vr6 kompressor umbau anleitung, vr6 kompressor umbau, kompressor umbau anleitung, golf 2 vr6 kompressor umbauanleitung, vr6 kompressor bauanleitung, golf 3 vr6 kompressor umbauanleitung, anleitung vr6 kompressor, golf 3 vr6 kompressor umbau, anweisungen zum kompressor umbau für vr6 golf 3, kompressor umbau golf 3, audi A 6 3 2l kompressor umbau, kompressor umbau golf 3, kompressor kit für golf 3 vr6, audi a6 4f 2 4 mit kompressor ausstatten, golf 3 vr6 kompressor einbauanleitung, golf 3 vr6 umbauanleitung, kompressor umbau vr6 anleitung, kompressor kit vr6, vr6 kompressorumbau
Zurück
Oben