TÜv Eintragung 16v In Golf1

Til

Erfahrener Benutzer
Ich muss den Golf2 16V Motor MKB KR noch in meinen Golf1 GTI Pirelli beim TÜV eintragen lassen. Der TÜV sagte mir, das es wohl Unterlagen von VW gäbe, die erstens beschrieben, was alles umgebaut werden müsse und zweitens eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung sei, das VW dem TÜV mitteilt, das so ein Umbau, von VW aus gesehen, prinzipiell möglich sei.

Weiß jemand etwas über solche Unterlagen oder könnte mir vielleicht sogar eine Kopie geben? Ich habe natürlich selbst schon bei VW angefragt aber noch keine Antwort erhalten.

Danke im Voraus.

MfG

Til

Servus,

in der Regel wartest du jetzt ewig bis du von VW ne Antwort bekommst. Ich würd Dir vorschlagen das Du Deinen TÜV Prüfer vielleicht versuchst mit einer Briefkopie zu besänftigen. Die kannst von mir haben. Ich habe in meine Einser Cabrio nen 16V PL Motor eingebaut... im Grunde ist das die selbe arbeit.... Ansonsten würd ich bei VW in Wolfsburg anrufen und mich verbinden lassen. Dann hast Du gleich jemanden mit Namen etc. an den Du Dich halten kannst.

bis denn

das ist ja völliger quatsch mit denn papieren aus wolfsburg

such dir einen tüv aus von dem du schon evtl. von anderen gehört hast der ganz okay sein soll dann fährst du hin und redest mit dem TÜV menschen. dann wirst ja selbst sehen was der dir sagt ganz einfach.

mit einer briefkopie com wolfgang trägt der dir das ganz sicher ein wenn du deine schwibenbremse hinten drin hast

und in den unterlagen was für golf1 16V nötig ist wirst du auch nicht mehr rauslesen können als an deinem auto ( mit der bremse hinten ) sowieso schon umgebaut ist

gruß benny

Nun ja Benny, das ist ja schon richtig, aber ich war ja beim TÜV und die sagten ich bräuchte die Unterlagen von VW. Und bei VW sagte man mir, das es solche Unterlagen ja auch gäbe, aber das ich mich selbst an die VW Zentrale wenden solle.
Ich werds aber auf jeden Fall mit der Briefkopie vom Wolfgang versuchen.