Türverrieglung Audi TT 8 N

Beate Leidinger

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Ich bin neu hier im Forum vielleicht kann mir jemand helfen
Bei meinem Audi TT 8 N Baujahr 2001 ist das VDO Steuergerät kaputt.
Lt. dem Audihändler gibt es nirgends ein Neuteil für mein Fahrzeug.
Die Teilenummer ist 8N7962267 VDO 410.215/007/003
Das ausgebaute Teil ist stark beansprucht.
Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben.
 
VDO ist der Hersteller! Das Steuergerät um das es sich hier handelt ist das Steuergerät für Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage. Dein Fahrzeug hat aber letztere nicht, somit brauchst du das ganz normale für den Roadster ohne DWA. Dafür wird es auch kein Neuteil mehr geben, da es Ende 2020 ersatzlos entfallen ist. Das Fahrzeug ist oder wird 20 Jahre alt, da ist die normale Lebensdauer eines Fahrzeugs meist rum und die Kosten zu hoch um für die wenigen Exemplare noch solch umsatzschwache Ersatzteile vorzuhalten bzw. nachproduzieren zu lassen.
Kauf doch einfach ein gebrauchtes und verbau das. Was heißt es ist stark beansprucht? Ein Steuergerät kann elektrisch schadhaft sein oder auch absaufen oder von mir aus auch abrauchen, aber was darf ich mir unter stark beansprucht vorstellen? Mechanischen Verschleiß gibt es hier ja nicht.

Hat der Händler auch bei Audi Tradition nachgefragt? Sollte er eigentlich tun. Dorthin werden die Restposten an noch vorhandenen Ersatzteilen der Fahrzeuge verfrachtet, die eben nicht mehr alltäglich sind. Aber ich würde es nicht neu kaufen, wenn noch eines verfügbar wäre. Kostet vermutlich ein Vermögen.
 

Ähnliche Themen

Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Angeblicher Getriebeschaden Audi TT 3.2 Bj. 2007

S6/c4 - wie teuer darf er kosten ?

Ratlosigkeit! Nach Waschanlage mehrere Mängel!

Zurück
Oben