Türpin-LED nachrüsten beim A6 4B bj.2000

A6-Anfänger

Erfahrener Benutzer
Beiträge
80
Hallo liebe Audi Freunde..
Ich wollte gerne in meiner Fahrertür eine Türpin-Led nachrüsten(original VW Teil)... bloß ich musste feststellen das ich keine Kabel dafür verbaut habe ab Werk..Ich war deswegen bei Audi gewesen und hatte deswegen gefragt..Aber keine Chance,sie sagten bei meinem Baujahr wurde keine LED (Alarmled)verbaut und daher keinen Anschluss hinter der Türverkleidung...
So meine Frage,kann man die Türpin-Led anders anschliessen,sobald die Türen verschlossen sind??? Ist es überhaupt bei meinem Baujahr möglich???
Die Türpin-Led die ich habe habe ich aus einem A6 Baujahr 2000,daher wundert mich das!?

Wäre wirklich dankbar über eine positive Antwort



Lg
 
Anders als bei VW haben bei Audi nur Fahrzeuge mit Alarmanlage die LED verbaut.

Nachrüsten kann man so gut wie alles, nur wenn du die nachrüstest, dann kannst gleich die komplette Alarmanlage nachrüsten. Die LEDs werden vom Steuergerät für Innenraumüberwachung gesteuert. Kabelstränge müsstest dir selbst anfertigen.
 
Hallo,bin am überlgen die Alarmanlage zu verbauen bzw.eine nachträglich einzubauen...
WO sitzt den das STG für die Innenrraumüberwachung???

Habe hinten unter der Rückbank auch ein Steugerät gesehen(Beim Sauber machen,)was könnte das für eins sein??

Lg
 
Was steht denn für ne Teilenummer auf dem Steuergerät hinten drauf?

Das Steuergerät für die Innenraumüberwachung sitzt an der C-Säule links unter der Verkleidung (normal). Bei dir ist da natürlich nichts.
 
Ja wenn es so ist,wird es wohl ziemlich schwierig eine Tür-Led zu verbauen wenn kein Steuergerät oder Alarmanlage verbaut ist oder!?
Sie soll halt nur optisch blinken wenn das Auto abgeschlossen ist,weiter eigentlich nichts..
Gibt es denn die Möglich irgendwo die Led zwischen zu klemmen??? das sie blinkt???
 
Ja es wird sehr schwer bis fast unmöglich. Theoretisch kann man sie ja mit irgend einem Modul impulsartig mit Strom versorgen, sodass sie blinkt. Das nächste Problem ist aber wiederum, dass man dann ein Signal bräuchte, dass das Fahrzeug versperrt ist. Mit Sicherheit kein einfaches Vorhaben!
 

Sucheingaben

audi a6 4b alarmanlage nachrüsten

,

audi a6 led türpin

,

audi a6 türpins

,
türpin led
, audi a4 b5 alarmanlage nachrüsten, audi a6 alarmanlage nachrüsten, a6 4b alarmanlage nachrüsten, alarmanlage audi a6 4b nachrüsten, audi a3 tür led, türpin mit led, a6 led nachrüsten, led türpins anschließen, A6 4b fahrertür, f, led türpin anschließen, audi a4 alarm led, passat 3c blink led in tür, orginal alarmanlage nachrüsten a6 4b, audi a6 b4 einfaches navi aufrüsten, innenraumüberwachung audi a4 bj 2000, außentemperaturanzeige audi a6 4b nachrüsten, alarm led tür audi a4b7, vw alarmanlage led anklemmen, audi a6 4b fahrertür pinbelegung, audi a6 bj 2000 tür
Zurück
Oben