Türgummis behandeln

Martin R

Erfahrener Benutzer
Türgummis behandeln

Kleiner Tipp:

Sprüht euere Türgummis - wenn sie trocken und sauber sind - mit Silikonspray ein.

Seitdem ich das gemacht habe frieren sie nicht mehr fest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee, besser ist aber z.B das Zeug von Caramba (Gummigpflege). Ist auf Glycerinbasis und ist haltbarer als reines Silikonöl, außerdem bindet es besser das Wasser in der Luft, um den Gummi geschmeidig zu halten.

Moin!

Hab heute auch noch das Zeugs von Caramba (klasse Name find ich
wink.gif
) draufgemacht...hatte ich noch in der Garage liegen und dachte mir, ist bestimmt gut bei dem Wetter...

mfg
Karl

benutze 1-2 mal im jahr ( vor dem ersten frost) glyzerin-stift- nie probleme gehabt,
silikon allgemein funktioniert auch immer-gerade bei gummi/metall ideales trennmittel

Hallo,

hab ebenfalls gute Erfahrungen mit Hirschtalgstiften (2 EUR) gemacht. Ihr bekommt das Zeug in Apotheken bzw. Drogeriemärkten (Müller).

Ich habe vor dem erstem Frost die Türgummis mit einem Hirschtalkstift, und die Türschlösser mit Graphitöl behandelt. Seit dem habe ich 0 Probleme mit Frost, und das hanze hat nichtmal 3Euros gekostet.

CU

Hotte

Hirschtalg
clapping.gif

wenn die lippen jucken hilft das auch da.......

337

Türgummis behandeln

Was auch gut funktioniert ist Talkum-Pulver. Einfach die Gummidichtungen mit einschmieren.

Gruss, Stephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Hotte
Türschlösser mit Graphitöl behandelt

Das ist wirklich wunderbar für die Schlösser, vor allem bleibt dann das Schloss auch geschmiert. Nicht wie bei den Schlossenteisern die einfach nur das Öl durchspülen und auf Dauer das Schloss kaputt machen.