Turbolader von neuem S6 auf alten S6 ?

Taltosjunge

Neuer Benutzer
Weiß vielleicht jemand ob der Turbolader K03-16EA 5036689 ( 078145 703R ) stammt aus einem S6 Bj. 2002 2,7L Biturbo( Motor schrott Turbo nicht-seltene Kombination ) noch in einen "alten" S6 ( Bj. 7/95 2300 ccm mit KW169 passt ). Ich weiß klingt abenteuerlich aber für irgendwas muß das Teil noch zu verwenden sein, ich bin übrigends kein Bastler, bloß Kfz-elektri Azubi s_niko1 , in meiner Werkstatt kann mir keiner weiterhelfen :mad:

S6 mit Turbo?

HI

ich glaube du bringst da was durcheinander. Es gab keinen S6 Modelljahr 2002 mit Turbo.
S6 Modelljahr 2002 ist ein 4.2L V8 mit ca 335PS. Es gibt aber einen A6 2.7T das ist die 2.7L biturbomaschine aus dem "alten " S4. Allerdings leistet der im A6 "nur" 250PS anstelle der 264PS im S4

Gruss
Simon

Hy

Passt auf keinen Fall. der neue Lader ist sehr viel kleiner als der vom alten S6.
weil er mit etwas mehr Hubraum gleich 2 stück betreiben muss. sodas das Dein Abgasvolumen im alten S6 den Lader (der nichtmal angebaut werden kann) schon im Standgass zu tode blasen würde.

Wenn Du einen Lader suchst, ich habe noch einen solchen für den alten S6 da.
der musste im zuge einer kleinen Leistungskur einem größeren Weichen.
Zustand gut, für 175 Euro gehört er Dir.

mfg Marian

Cool, danke das wollte ich genau wissen ( ich habe gar kein Auto ) werde aber den S6 Fahrer mal auf diese Forum leiten, vieleicht kannst du dann einen Turbo verkaufen s_cabrio .-
MfG. Torsten

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/21730-turbolader-neuem-s6-alten-s6.html

,

turbolader alten

,

s6 turbolader

,
welcher turbolader in s6
Zurück
Oben