Servus miteinander,
also nachdem ich mir den Thread mit den Laden angeschaut habe, ist mir da ein Geistesblitz gekommen...
Wenn ich die Luft über den Ansaugtrakt einblasen würde (was ja auch der Lader tut), könnte ich mit einer Anpassung des Gemisches eine Leistungssteigerung erwirken ?!?
(Korrigiert mich bitte...)
Meine Idee währe folgende
:
Wenn ich einen Impeller (Flugmodellbau) in das Ansaugrohr einbaue (die dinger Lassen auch 1-2 KG schwere Flugzeuge abheben ...) und die Zufuhr anhand der Drehzahl steuer (und auch das Gemisch anpasse, sollte ich doch das gleiche erreichen können wie ein G-Lader ????
Für mich ergeben sich da folgende Fragen:
1. Kann das Funktionieren
???
2. Wie kann ich das Gemisch (bzw. die Einspritzdauer verändern, ohne am
Steuergerät rumbasteln zu müssen ?
3. Was könnten die vom TÜV dazu sagen ?
Lg
Christian
also nachdem ich mir den Thread mit den Laden angeschaut habe, ist mir da ein Geistesblitz gekommen...
Wenn ich die Luft über den Ansaugtrakt einblasen würde (was ja auch der Lader tut), könnte ich mit einer Anpassung des Gemisches eine Leistungssteigerung erwirken ?!?
(Korrigiert mich bitte...)
Meine Idee währe folgende
Wenn ich einen Impeller (Flugmodellbau) in das Ansaugrohr einbaue (die dinger Lassen auch 1-2 KG schwere Flugzeuge abheben ...) und die Zufuhr anhand der Drehzahl steuer (und auch das Gemisch anpasse, sollte ich doch das gleiche erreichen können wie ein G-Lader ????
Für mich ergeben sich da folgende Fragen:
1. Kann das Funktionieren
2. Wie kann ich das Gemisch (bzw. die Einspritzdauer verändern, ohne am
Steuergerät rumbasteln zu müssen ?
3. Was könnten die vom TÜV dazu sagen ?
Lg
Christian