Türöffner im Innenraum beleuchten.

ToBe

Erfahrener Benutzer
Beiträge
410
Hallo,

ich hab schon mal gesehen dass einige die Türöffner im Fahrzeugraum beleuchtet hatten. (Auch während der Fahrt)

Meine Frage: Ist das im Bereich der STVO überhaupt gestattet oder ist es verboten?

MfG

ToBe
 
Hmm.. ich würde sagen das es in solche einem Fall ganz auf den Prüfer ankommt.
 
Na ja. Über Zündungsplus will ich sie ja nicht unbedingt laufen lassen.
Also um es genau zu sagen mach ich sowieso mit Schalter dazwischen.
 
Weiss nicht, aber nehme mal an das das kein problem ist wenn du es etwas versteckt machst mit schalter ohne das der tüv drüber stolpert

Kumpel hat blaue Fussraum- und Türlaschenbeleuchtung im Zweier angehabt als der kontrolliert wurde ham die bullen zwar gekuckt aber nichts gesagt!

mfG Chris
 
Ich glaub wenn das Licht nicht zu grell ist geht es in Ordnung!
Damals hatte unser Ford Mondeo das sogar ab Werk aus drin!
 
wie ist es mit dem beleuchteten schaltknauf? der ist ja nich erlaubt, und genaso ist denk mal mit dem türpöffner
 
während der fahrt ist ein beleuchteter schaltknauf nicht gestattet, da es nachts blenden kann!
 
Originally posted by GolfIG60@15.11.04 - 17:39
während der fahrt ist ein beleuchteter schaltknauf nicht gestattet, da es nachts blenden kann!
[/quote]


Also jetzt mal Tacheless wenn du dir deine Türöffner im Innenraum dezent in Lila, veilchengelb oder rosa beleuchten willst dann mach das wenn sich einer den schaltknauf beleuchten will mach das. Gegen eine 1,2 Watt Birne wie sie in der instrumenten beleuchtung zu finden ist hat kein Mensch was Gegen auch kein TÜV Prüfer. Bin nämlich selber einer wenn keine vorstehenden Kanten da sind dich das Gelump während der Nacht nicht blendet . Mach ett.!!!! die Stvzo befasst sich fasst ausschließlich mit der Beleuchtung aussen am Fahrzeug dein Radio und dein Armaturenbrett sind ja auch beleuchtet. Oder.? Wenn du natürlich meinst du müsstest ne 100 Watt Birne Einschrauben dann wirds kriminell. siehe mein Beitrag Ubb.
rolling.gif


Jemand der sich mit dem Kram auskennt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben... heute ist doch fast jedes mittelklasse mit ähnlichem gedöhns ausgestattet.... nur halt dezent....
 

Ähnliche Themen

Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen

Reparatur großer Türschaden

Audi 100 2,3 e - Tacho ausgefallen

Sucheingaben

f

,

türöffner beleuchtung

,

passat b7 innenbeleuchtung

,
audi beleuchtete türöffnern
, türöffner beleuchten, türöffner beleuchtung audi, türöffnerbeleuchtung für passat 3c, golf 3 türöffner beleuchtung, passat b7 innenraumbeleuchtung, passat 35i beleuchtung wählhebel, audi a4 b6 beleuchteter schaltknauf, schaltknauf beleuchtet.führ.golf6, golf 6 lederschaltknauf beleuchtet, passat b7 beleuchtet, türöffner beleuchten golf 2, audi a4 innen birne led, türöffnerbeleuchtung, beleuchtet türöffner golf 4, türöffnerbeleuchtung kfz, golf 5 beleuchtung türöffner, a4 b8 türöffnerbeleuchtung, türöffner innen vw passat 3c, beleuchtete schalthebel für audi a4 b7, golf 6 türöffner led, türöffner im passat 3 c beleuchten
Zurück
Oben