Tönungsfolie vorne?

Rockford_GTi

Erfahrener Benutzer
hallo leute!

Letzte woche hat mich ein kollege auf die idee gebracht dass ich mir die scheiben vorne auch tönen könnte! weils er auch macht!

Ich habe mal gehört dass man das darf wenn man vorne bei den spiegeln etwas auslässt? stimmt das?

PS: bin aus österreich!

Stimmt nicht, habe es bei meinem auch gemacht, auf dem foto schwer zu erkennen, habe gott und die welt angerufen, und bin hin und hergefahren, es ist verboten egal wie und warum auf die vorderen scheiben irgentetwas aufzubringen habe ich überall zu hören bekommen!

übrigens waren es vorne nicht ganz so heftige wie hinten, hat aber keinen interessiert!

Vorne darf nur 30 % Getönt werden! Hinten kann man wenn man will auch 100 % Tönen! Aber Vorne bleibt Leider nur 30 % ob man auch 40 oder mehr eingetragen bekommt das glaube ich nicht!

MFG: Toby

Ich war vor 9 Tagen bei Dekra und TÜV und hab mich deswegen auch mal informiert.
Beide meinten: 100% Illegal

stimmt. Ist Illegal. Auch die Töungsstufe von 30% ist falsch. Für Sonnenbrillen gilt z.B. eine max. Lichtreduktion von 25% um damit Nachts noch fahren zu dürfen. Da aber viele Autoscheiben (auch beim 2er Golf schon) aber schon zu einem geringen Wert (etwa 10-12%) vom Werk aus eingetönt sind. Sind da praktisch schon nicht mal mehr die 25% erlaubt.

das Thema wurde doch schon allzuoft durchgekaut...

hier in Deutschland isses nicht eintragungsfähig...

wie es allerdings bei unsren Nachbarn in Austria aussieht weiß ich nicht...
und darum ging ja eingentlich...
wie es sich in Österreich verhält und nicht in Deutschland

Hi Leute!

Also ich bin auch aus Österreich und ich kann dir sagen Rockford, dass es nie und nimmer eingetragen wird.
Hinten dürfen bei uns Folien geklebt werden, die mindestens 5% Lichtdurchlässigkeit haben..außer du kennst wen bei VW, der sonst die Scheiben tönt und sie extrem dunkel machen kann und sie dann auch gleich einträgt
cool.gif

Vorne wird bei uns auch nichts eingetragen...is leider so!
An die Deutschen:

Ab 2005 wird es ein neues TüV-"Gesetz" geben...Dank der EU müssen sich D, F, GB und halt alle Länder mit "gutmütigem" TüV an die anderen Länder anpassen, was den TüV angeht...d.h. bei euch in Deutschland wird es nächstes Jahr noch strenger...also ranhalten mit dem Umbauen, sonst könnt ihr nicht mehr so viel machen.

mfg Chris