Tiptronic defekt A4 2,8l 30V

Cherry66

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Servus,

bei meinem A4 2,8l mit Wandlerautomatik ist die Tiptronic defekt. Nach einem Kaltstart funktioniert alles bestens, jedoch stellt sich nach ca. 500 m - 1,5 km (unterschiedlich) plötzlich wieder das "D-Programm" ein. Natürlich bleibt der Wahlhebel in Tiptronic-Modus - klar, is ja mechanisch. Danach lässt sich die Tiptronic auch bei mehrmaligen Versuchen nicht mehr einschalten. Die Automatik schalten an sich ganz normal, es ist also kein Notlauf aktiv.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen - ohne Ergebnis. Keiner weiß etwas... shit!

Kennt jemand das Problem?

Bin sehr dankbar für Hilfe!

C.
 
guck mal in deine betriebsanleitung... schaltet die tiptronik evtl nach einiger zeit (ohne gangwechsel ?) zurück in den automatikmodus?
ansonsten kann ich mir im moment auch nichts vorstellen ... sonst wär ein fehler im fehlerspeicher hinterlegt...
hast du evtl das fahrzeug gerade erst erworben und beim gleichen händler den fehlerspeicher abfragen lassen? wenn ja... fahr nach auftreten des fehlers zu einem anderem vw/audi- händler ... und lass nochmal den fehlerspeicher auslesen... sowas sollte vermerkt sein .... auch wenns nur "sporadisch" ist ...
 
Liegt an einem Magnetschalter der in der Schaltkulisse verbaut ist,muß komplett ausgetauscht werden und Fehlerspeicher gelöscht werden
 
Tachchen auch ,
wäre es auch so bei einem A6 2.4 Tiptronic Bj.´99 ?
Ich möchte mal alle Fehler-Quellen wissen !!!!!!
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/13447-tiptronic-defekt-a4-2-8l-30v.html

,

tiptronic defekt

,

SCHALTER FÜR TIPTRONIC F189

,
audi tiptronic defekt
, tiptronic schalter audi a6, tiptronic magnetventil, audi a6 tiptronic defekt, tiptronic schalter, magnetschalter tiptronic, tiptronic ohne funktion, tiptronic magnetschalter, tiptronic schalter defekt, tiptronic schaltet nicht ein, audi a6 tiptronic geht nicht, audi a4 tiptronic ohne funktion, tiptronic kaltstart , tiptronic startet nicht, audi a3 tiptronic defekt, tiptronic schalter f189, Audi B5 Automatik Tiptronic defekt, passat 3b tiptronic magnetschalter, vw Passat tiptronic defekt, audi a4 avant tiptronic schaltkulisse, audi a4 plötzlich kupplung defekt, a4 b6 schaltkulisse defekt
Zurück
Oben