Vento Tunnen
Hallo Wiseguy,
ich selber fahre auch einen gemachten Vento 2.0 GT, kannst du die unter
http://home.wolfsburg.de/wolfsrudel anschauen zur anregung.
Um Golf 3 Scheinwerfer einzubauen im Vento, brauchts du den Schloßträger vom 3er, sowie Kühlergrill und Haube, die Kotflügel sind die gleichen. Ich Persönlich finde ja die eckigen vom Vento schöner, einfach bösen Blick dran und Grill ohne Emblem, ist schlicht und elegant.
Schwellerverbreiterung und den ganzen ander Plastikkack hätte ich noch unnütz im Keller rumliegen.
Du sagst du hast einen GLX, dann ist das ja ein neuerer, also schon mit dem Golf 3 Amaturenbrett, schade, denn beim Ur Vento sind die Mannausströmersymbole beleuchte und die kann man prima zweifarbig aufbauen. Was auch sehr gut kommt, die Blende für die Heizung und Gebläseregulierung zwei Farbig ausleuchten. Macht zwar ne menge Arbeit (65 SMD Leuchtdioden und ein PWM Modul), sied aber Sau geil aus (Symbole in blau und die Ringe in rot).
Dann bin ich gerade dabei einen Touareg Hauptlichschalter ein zu bauen, der soll unter dem Orginalen in die Amaturentafel. Die Teile habe ich schon soweit zusammen, man brauch dafür aus dem Touareg den Halter für Lichtschalter, Dimmer und Leuchtweitenregulierung, der ist hinter der linken unteren Amaturtafelabdeckung eingeschweißt. Also den rausrippen. Dann brauch man den Hauptlichtschalter vom T5, weil der noch Mechanisch ist, den Schalter für Dimmer und LWR dann wieder aus dem Touareg und aus dem Dimmer Schalter vom T5 die Plattiene. Der Hauptlichtschalter passt Mechanisch von der Verrieglung in den Touareghalter, nur muß man für den T5 Schalter, drei auskerbungen auf der rückseite in den Halter feilen und schon passt der Schalter rein. Die Plattiene vom T5 Dimmer habe ich einfach unter die Aufnahme für den Touareg Dimmer geklebt. An der Plattiene mußt du aber vorher, auf der rückseite die Leiterbahnen zu den Potis Trennen, bzw. die größere Schleiferbahn brücken. Dann je an Pin 19 und 20 am IC ein Kabel anlöten, die dann zum Touareg Dimmer gehen. Die dann am Touareg Dimmer anschließen, Masse und Poti Ausgang, 2,3K - 10K Ohm lassen sich dort drüber Messen. An der Platienne fehlt jetzt noch die Versorgung, wenn die Platienne mit IC oben und Pins zu dir vor dir liegt, dann ist der rechte Pin Masse, mitte Plus, rechts Ausgang, Plus und Ausgang etwas Kräftiger Auslegen, das kleine SMD IC (PWM Modul) kann bis zu 3A schalten. Der Ausgang ist dann die Klemme 58 B (der war vorher Direkt am Vento Lichtschalter), am T5 Lichtschalter heißt das Kind 58 d.
Dann kannst du noch wie im Pheaton, die Türgriffschallen im Innenraum Beleuchten, kommt auch sehr Geil.
So, das soll erstmal an Anregung genügen, denn schließlich ist ja jeder geschmack anders.