Temparaturfühler (Außentemparatur)

syd

Neuer Benutzer
Hi!
Bei meinem VW Bora (115 PS PD, BJ 2001) ist offensichtlich der Außentemparaturfühler defekt. Lt. Innenanzeige bei der MF und bei der Klimaanlage wurden gestern -50 C angezeigt. Gut es war zwar wirklich frisch aber nicht so kalt
wink2.gif
Nach ein paar Minuten ist sie wieder auf + 9,5 C raufgesprungen, dann wieder zurück, dann wieder
auf -50 C. Witzigerweise funktioniert es jetzt wieder. Aber das Problem trat schon früher einmal auf. Nun möchte ich gerne den Fühler selbst tauschen.
Wo finde ich den? Und ist der Tausch problematisch?

Vielen Dank!

hi syd...

der temperaturfühler befindet sich in der voderen stosstange...und zwar in der nähe des linken scheinwerfers....unterhalb im grill...müßtest ihn von vorne sehen können...heraus bekommst du ihn, in dem du den linken grill ausbaust und ihn dann versuchst aus seiner befestigung auszuklammern

gruß mickey

danke für die antwort.

ist der fühler nur mit einem "stecker" mit dem kabel verbunden?
oder ist da ev. was zum löten oder so auch?

gibts zufällig eine abbildung wie der aussieht?
wäre fein, damit ich nicht ewig rumsuchen muss
wink2.gif
)

lg
syd

der fühler ist mit einem stecker versehen...brauchst also nicht zu löten! je nach ausführung kann doch schon mal ein kabel dran sein...der stecker sollte dann aber direkt dahinter kommen(kabellänge dann ca 1m.)...

ein foto...mh...werd mal sehen , ob ich morgen nen golf oder bora sehe...dann besorg ich dir ein bildchen...

gruß mickey