Technische Daten2,8l VR6 gesucht!

Torqy

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich schreibe derzeit an einer Studienarbeit und benötige dazu aus verlässlicher Quelle Angaben zum 2,8l VR6. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Links oder die fehlenden Angaben geben könntet zu:

max. Drehzahl
effektiver Mitteldruck
Ventilhub Auslass
Ventilhub Einlass
Ventil-Ø Auslass
Ventil-Ø Einlass
Hauptlager-Ø
Kurbelwellenlager Anzahl
Pleuellager-Ø
Pleuellänge
Schränkung
Verdichtung
Versatzwinkel
Zylinderabstand

Vielen Dank im voraus,

Roland

PS: Auch wenn ich keinen VW fahre, habe ich die Angaben zu meinem Auto ehrlich ausgefüllt und hoffe, dass mir das nicht negativ ausgelegt wird. Einer ernsthaften Diskussion werde ich nicht aus dem Weg gehen, sondern bin sogar sehr daran interessiert. Immerhin bin ich nur Student und kann es mir noch nicht aussuchen ein Auto aus Überzeugung zu fahren.
smile.gif

Hmm... also an ein paar der Daten komm ich ran aber nicht an alle. Muss mal @home meine Bookmarks durchstöbern.

@dein Corsa

Respekt! Die Imense Leistung von dem Autochen ändert zwar nichts an der Tatsache das die Dinger einfach Billardkugel knuddelig aussehen, nicht die Bohne an Aggresivität ausstrahlen und mit "bösem" Blick eigentlich lächerlich aussehen aber vor dem Corsa, vorallem vor der Arbeit die da drin steckt muss man einfach respekt haben.
*beidedaumenhoch*

Sind die Bilder evtl. von der Essener Motorshow? Bzw. hab ich den da schonmal gesehen? Hast du noch ein paar Daten was du alles wie geändert hast? Weil mein Kumpel ist auch ein ganz großer Corsa B Schrauber.

MfG

Riff Raff

Originally posted by Riff Raff@02.03.05 - 12:54
Sind die Bilder evtl. von der Essener Motorshow? Bzw. hab ich den da schonmal gesehen? Hast du noch ein paar Daten was du alles wie geändert hast? Weil mein Kumpel ist auch ein ganz großer Corsa B Schrauber.

[/quote]

Danke für das Lob!
Das mit der Optik und dem "bösen Blick"
rolleyes.gif
ist schon wahr. Wie so oft fängt man als Fahranfänger an, Dinge zu kaufen, die eben gerade so ins Budget passen, also ca. 50€/Monat. Da kommen dann natürlich ein Haufen unsinnige Sachen bei raus. Später besinnt man sich dann aufs wesentliche und hat das Zeug dann rumliegen. Also einfach rangeklebt - liegt nicht mehr im Weg.
smile.gif

Die Fotos sind auf der ABF 2005 in Hannover entstanden. Das ganze wurde übrigens von den Jungs von www.vwhome.de organisiert mit denen ich mich auch super verstanden und immer noch Kontakt habe.

Zu den Änderungen: (Nur nicht offensichtlich auf Fotos zuerkennende)

- geändertes STG
- großes Saugrohr
- großer LLK
- einstellbare Waste-Gate Dose
- einstellbarere Benzindruckregler
- großer Ansaugstutzen
- kpl. 60er Verrohrung
- 63,5er Anlage mit D3 HJS Metallkat
- Z-Düsen
- Kopfbearbeitung
- einstellbare Nockenwellenräder
- Pop-Off

Derzeit: gesprengter 5. Gang (Überholvorgang mit vollem Ladedruck...
rolleyes.gif

Über die Angabe der Daten würde ich mich sehr freuen!

Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

schau doch mal hier nach:

WOBber

Da steht wirklich viel über den Motor. Musst dann bei Golf 3 -> Motoren nachschauen. Wirklich eine sehr gute Seite, wenn es um Daten geht.

Dann halte ausschau nach dem Motor "AAA" und klicke darunter auf das VW Logo.

P.S. @riff

Wir Hannoveraner wissen wie wir unsere Auto tunen
biggrin.gif

Sucheingaben

zylinderabstand vr6

,

golf 3 vr6 anhängelast

,

vw motoren effektiver mitteldruck

,
vr6 zylinderabstand
, vw passat effektiver mitteldruck, mitteldruck vr6 turbo, verstellbare nockenwellenräder vw vr6, vw passat vr6 technische daten, mitteldruck aaa vr6, vr6 angaben, Passat VR6 technische daten, pleuellänge AFN, einstellbare nockenwellenräder vr6, vr6 verstellbare nockenwellenräder
Zurück
Oben