Technische Daten2,8l VR6 gesucht!

Torqy

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich schreibe derzeit an einer Studienarbeit und benötige dazu aus verlässlicher Quelle Angaben zum 2,8l VR6. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Links oder die fehlenden Angaben geben könntet zu:

max. Drehzahl
effektiver Mitteldruck
Ventilhub Auslass
Ventilhub Einlass
Ventil-Ø Auslass
Ventil-Ø Einlass
Hauptlager-Ø
Kurbelwellenlager Anzahl
Pleuellager-Ø
Pleuellänge
Schränkung
Verdichtung
Versatzwinkel
Zylinderabstand

Vielen Dank im voraus,

Roland

PS: Auch wenn ich keinen VW fahre, habe ich die Angaben zu meinem Auto ehrlich ausgefüllt und hoffe, dass mir das nicht negativ ausgelegt wird. Einer ernsthaften Diskussion werde ich nicht aus dem Weg gehen, sondern bin sogar sehr daran interessiert. Immerhin bin ich nur Student und kann es mir noch nicht aussuchen ein Auto aus Überzeugung zu fahren.
smile.gif

Hmm... also an ein paar der Daten komm ich ran aber nicht an alle. Muss mal @home meine Bookmarks durchstöbern.

@dein Corsa

Respekt! Die Imense Leistung von dem Autochen ändert zwar nichts an der Tatsache das die Dinger einfach Billardkugel knuddelig aussehen, nicht die Bohne an Aggresivität ausstrahlen und mit "bösem" Blick eigentlich lächerlich aussehen aber vor dem Corsa, vorallem vor der Arbeit die da drin steckt muss man einfach respekt haben.
*beidedaumenhoch*

Sind die Bilder evtl. von der Essener Motorshow? Bzw. hab ich den da schonmal gesehen? Hast du noch ein paar Daten was du alles wie geändert hast? Weil mein Kumpel ist auch ein ganz großer Corsa B Schrauber.

MfG

Riff Raff

Originally posted by Riff Raff@02.03.05 - 12:54
Sind die Bilder evtl. von der Essener Motorshow? Bzw. hab ich den da schonmal gesehen? Hast du noch ein paar Daten was du alles wie geändert hast? Weil mein Kumpel ist auch ein ganz großer Corsa B Schrauber.

[/quote]

Danke für das Lob!
Das mit der Optik und dem "bösen Blick"
rolleyes.gif