TDI Umbau

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G

GunGun

hi leutz,

ich will meinem heizoelverbrenner ein wenig mehr schmackes verleihen.
ich habe den 1Z motor mit orig. 90 PS + 30 PS SKN chip (sehr zu empfehlen)
wie siehts damit aus, wenn ich die ansaugbrücke vom 110er nehme ???
ich habe schon öfters gelesen, dass machne den LLK vom mb sprinter eingepflanzt haben.
aus kostengrüden wollte ich den turbo erstmal lassen (habe ihn vor 4 monaten erst überholen lassen 300€)
ist die abgasanlage vom 110er größer ????
einen ofenen k&n habe ich jetzt schon hier liegen.
wie siehts mit den einspritzdüsen aus?? größere ???
oder was is mit einem laderrad ???

hoffe ihr könnt mich gut beraten !!!!!

danke im vorraus

grretz GunGun
 
Servus

Laderrad gibts beim G-LAder oder Kompressor....
nicht beim Turbo

du kannst größere Bedüsung fahren....

größerer LLK ist immer gut...
der kl. im Kotflügel is eh nicht optimal...

vom offenen Luftfilter würd ich die Finger lassen...

besser eine gute Frischluftansaugung (z.B. Bonrath Dynamic-Air-Intake und Sportluftfilter)

die Ansaugbrücke vom 110er ist gleich...

Abgasseitig sollte natürlich auch was getan werden....
schöner Sportauspuff rein... (nicht wg Sound, da kommt eh nix raus)

aber wenn du nen größeren LLK und andere Bedüsung fährst...so sollte dein Steuergerät auf die neuen Gegebenheiten angepaßt werden..

happy.gif
 
danke für die schnelle antwort !!
ich habe mir den 57 I von K&N geholt ! is der nicht gut ???
das air in take habe ich auch, nur vergessen aufzulisten !!
einen anderen endpott habe ichh ja, nur der ist vorn ars.. !! is nur ein umgebauter bzw anderes endstück druff geschweisst worden, und habe zuviel bei ebay für bezahlt)
was für einer ist zu empfehlen ???

zur ansaugbrücke: ein kumpek hat den selben motor und sagte mir das er durch änderung der brücke und düsen auf das 110ps nivuo gekommen ist !?!?!8was er noch gemacht hat wollte er nicht verraten) deshalb bin ich darauf gekommen.

was bräuchte ich für düsen ???

freetz GunGun
 
ich persönlihc halte vom offenen Filter garnix...
denn der saugt ne Menge heißer Luft ausm Motorraum...

im Sommer is das ganz und garnicht gut
 
ich werde ja den schlauch vom air in-take direkt zum luftfilter führen, so das er immer schön luft bekommt.

ich habe im augenblick noch den "normalen" K&N filter drinn, der im original luftfilterkasten liegt. aber mit dem bin ich nicht zufrieden.
 
Servus,

selbst mit dem Frischluftschlauch am offenen holt sich der noch ne Menge heißer Luft ausm Motorraum....

beim Kasten und Dynamic kann er nur Frischluft ansaugen..
hatte ich an meinem TDI auch so...
spürbar mehr Leistung als mit dem offenen...
habs gestestet....

wieso bist du mit dem K&N Tauschfilter nicht zufrieden
 
da beim diesel hinten nichts rauskommt möchte ich gerne ein wenig was von den ansauggeräuschen hören.....
devil.gif
 
Hi GunGun

Also ich geb dir nen Tipp frag mal bei WFT an die machen umbauten sämtlicher Art oder frag bei sls-tuning.de nach ach ja schreib einfacj ne e-mail an

*******@**************.**

Der Thomes kann dir bestimmt weiter helfen der hats drauf man hört nur gutes über ihn und bevor du da nbull achtfünfzehn machsz frag lieber ihn

Mfg Cruiser
cool1.gif
 

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