tdi i motorfrage

skn 1

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hallo

ich bins mal wieder

habe noch mal ein paar fragen
das ich probs mit meiner leistung habe wisst ihr ja jetzt habe ich aber wieder was zu fragen

als ich letzte woche knappe 1000km am stück gefahren bin (nach leipzig und zurück)ging mein auto nach 500 km fast wie in alten zeiten auf dem rückweg mit einem motor im kofferaum

so jetzt ein paar tage später ist alles wieder vorbei was könnte es sein???
ich bin fast immer vollgas gefahren und habe ihn wirklich nicht geschont auserdem qualmt er stark obwohl alles sauber ist ölverbrauch habe ich kaum vielleicht 0,3 auf 15000km
km stand 67000


hatte an die pumpedüse einheiten gedacht kann das sein
bitte um viele antworten
 
Hm wenn Du mal die Suchfunktion nutzen würdest, würdest Du wissen, daß es ev. an Deinem Chip liegt, was Dir hier schon öfters gesagt wurde.
Sollen wir nochmal alles hintippen?
smile.gif


Daß die Leistung vom Motor temperaturabhängig ist, ist Dir schon klar oder?
wink.gif
 
hallo julian

natürlich ist mir das mit der temperatur klar und diese waren zu diesem zeit punkt gleich

und ich kann auch nur noch mal wiederholen das es am chip nicht liegt da er schon 5 mal geänderwurde und auch 3 mal in andere steuergerate gebaut wurde das auto fährt ohne chipp genauso besch..... und warum sollte es dannn aufeinmal kommen

das prodramm ist eingebrannt und läuft entweder von anfang an oder nicht, nicht malso malso
also wäre ich um hilfe sehr dankbar

vieleicht sollte ich noch erwähnen das ich im 5 gang nur schwer an die 4000 u/m komme und er im 6 bei vollgas bei 200 und 3700 u/m stehen bleibt das war nicht so

danke oliver
 
Naja, solltest Dir mal vagcom besorgen und mitloggen. Entweder Dein LMM spinnt oder Dein Turbo hängt.....ist alles wie gehabt.
Wenn der Wagen rußt wie blöd, dann Lufi erneuern, AGR abklemmen (reinigen) usw. Nutz mal die Suchfunktion *Leistungsverlust* oder *tdi* usw......müßte eingies zu finden sein.
 
turbo

hallo

ich hätte gerne mal vo euch gewusst wie sich ein kaputter oder manchmal hängender turbo
bemerkbar macht

was es alles für anzeichen gibt
wie er bezeichnet wird (g4 115 ps pd mkb ajm)12 99
wie teuer ein neuer ist und ob ich ihn vieleicht selbst ausbauen kann um ihn zu kontrolieren ob er zb öl verschmiert ist

confused.gif
 
messergebniss

hallo

habe heute mal den ladedruck kontrollieren lassen und den lmm

habe bei
messblock 10


535 mg/h 1009 mbar 1030 mbar 0.0

1140 mg/h 1009 mbar 2193 mbar 100%

block 11

900 u/m 1030 mbar 1040 mbar 19%

3090 u/m 2142 mbar 2111 mbar 72 %


so jetzt weis ich nicht ob das für meinen gechippten ok ist er meinte das sind alles serien werte und es ist inordnung aber da ich einen chip habe weiss ich nicht in wie weit er mehr haben müsste

was meint ihr so was habt ihr für werte
115 ps pd mkb ajm 12 /99
 
Hm geil, die Messung kannste in die Tonne kloppen. Bei 72% Last erfährt man keinen maximalen Ladedruck.

Mach das nochmal gescheit.
smile.gif
 
selber honk
rolleyes.gif


block 11 zeigt an:

drehzahl ladedruck-soll ladedruck-ist tastverhältniss LDR-ventil


CU Gremlin
:down:
 

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