TDi 20 Jahre GTi

Chriz

Benutzer
Beiträge
6
Hi,

wollte mal fragen ob es sich lohnt einen 20 Jahre GTi
zu holen? 81kw TDi. und weiss wer ob die auch ein bischen ziehen ?
Oder sich scheisse fahren lassen?

gruss
chriz
 
die Dinger gehn richtig gut...

nen kl. Chip rein und du bist bei 140PS...

der Turbo hat schon VTG

und Bremsentechnsich bist auch gut bedingt...

vorn 288er Scheiben vom VR6

Fahrwerk ist auch das Plus-Fahrwerk
 
Guten Tag


Seit 1996 finden sich auch im PKW bei Diesel-Turbomotoren Turbolader mit einer sogenannten "Variable Turbinen-Geometrie" (VTG). Der erste PKW-Serienmotor mit dieser Einrichtung war der VW/Audi-TDI mit 110 PS. Hier wird auf der Turbinenseite der Leitschaufelkranz nicht mit festem Anstellwinkel eingebaut. Die Leitschaufeln sind in ihrem Anstellwinkel verstellbar, um einerseits den Auftreffwinkel der Abgase auf das Turbinenrad ändern zu können, andererseits auch die Gasgeschwindigkeit regeln zu können. Dies ermöglicht es auch bei geringen gelieferten Gasvolumina des Motors bereits eine hohe Leistung der Turbine zu erzielen, was wiederum zu einem hohen Ladedruck und damit Drehmoment bei geringer Motordrehzahl führt.

Heutzutage ist bei Dieselmotoren die Leitschaufelkranz-Verstellung Standard. Der genannte VW/Audi-Motor war der erste PKW-Antrieb, der hiermit einen thermischen Wirkungsgrad über 40% erreichte.

Diese Technologie wird bei Francis-Turbinen seit Jahrzehnten eingesetzt. Auch hier dient es dazu die Leistungsabgabe und das Betriebsverhalten an unterschiedliche Gegebenheiten (Volumen, Druck) anpassen zu können.

QUELLE: Wikipedia

Damit ihr nicht denkt ich sei schlau
biggrin.gif


Also an sich ist der 20Jahre GTI TDi wirklich nicht verkehrt. Der Wagen hat Leistung, gute Bremsen, wenig Verbrauch, ... Was will man(n) mehr? Ok mehr Leistung aber das ist ja kein Problem
biggrin.gif


Schönen Tag noch
 
Saubere antwort :c)

Ok und Thema leistung was kann man da tun damit der noch ein bischen mehr in schwung kommt ?
Jetzt kommt mir nicht mir sachen über 500 € also mir reicht nur ein bischen :c)


Danke schon mal

der

Chrizzy ;c)
 
Ich denke mal das ein Chip bei dem motor vollkommen ausreicht!!! der sollte nicht allzu viel kosten! schau mal bei z.b. SKN nach!!!
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit

A1 Gebrauchtwagen kaufen

Reifendruck 20 zoll

VW Golf 5 TDI GT 170 Ps DSG

Sucheingaben

GOLF GTI TDI 20 JAHRE

,

audi a4 b5 diesel variable turbinengeometrie

,

20 jahre gti diesel

,
variable turboladergeometrie vw
, variable turboladergeometrie vw tdi , audi variable turboladergeometrie
Zurück
Oben