Tachowechsel von 240 auf 260

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Hallo zusammen, ich möchte micvh als eingefleischter VAGler vorstellen.
Nun meine Frage, mein Tacho (ohne Welle) zeigt eine höhere Geschwindigkeit an, als wie die Tatsächliche ist. Ich denke, daß ein Tausch ansteht. Da es sich um einen 2L mit 115 ps Bj. 91 handelt, möchte ich wissen, ob ich auch ein Tacho vom VR6 mit 260 KM/h einbauen kann. Über Infos eurerseits freue ich m ich schon und verbleibe mit Grüßen aus den untiefen der Eifel Uwe
 
hi....

hast du dein tacho ausgemessen? oder wie kommst du zu der vermutung, das es ungenau ist?

tachos sind generell immer schätzeisen...sie sind so justiert, das sie bei den 50,80 bzw 120 km/h grenzen fast an die tatsächlichen geschwindigkeit kommen...aber je höher die geschwindikeit wird, desto mehr können sie dann abweichen...


gruß mickey
 
hi....

hast du dein tacho ausgemessen? oder wie kommst du zu der vermutung, das es ungenau ist?

tachos sind generell immer schätzeisen...sie sind so justiert, das sie bei den 50,80 bzw 120 km/h grenzen fast an die tatsächlichen geschwindigkeit kommen...aber je höher die geschwindikeit wird, desto mehr können sie dann abweichen...


gruß mickey[/b]


Hallo, nun ich denke, daß wenn ich mit realer Geschwindigkeit von ca 60 Km/h durch eine Ortschaft fahre und mir der Tacho aber 120 Km/h anzeigt, ist es nicht richtig. Es zeigt immer viel zuviel an. Bei 160 zeigt er 210 usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eifeler:

Du kannst den Tacho vom VR6 nicht nutzen. Von der Geschwindigkeitsanzeige her sollte es funktionieren. Jedoch wird die Drehzahl vollkommen falsch angezeigt, da quasi 2 Zylinder fehlen
tongue.gif
 
hi...


da man das kombigerät beim 35i noch zerlegen kann...denke ich schon, das es machbar wäre...es gegen das des vr6 zutauschen...da die 2 zylinder sich ja generell nur auf den drehzahlmesser und auf die verbrauchsanzeige beziehen werden...allerdings, ob die signalfrequenz des tachogebers mit dem des vr6 übereinstimmt...das weiß ich nicht...


sollte man zum einen mal am stromlaufplan erkennen können und daran, ob der impulsgeber im getriebe beider fahrzeuge ...die identisch gleiche ersatzteilenummer haben.

dein fehler könnte natürlich auch vom tachogeber her kommen....dieser ist etwas günstiger und auch leichter zu ersetzen...

hast du schon auf deiner tachoplatine nach kalten lötstellen gesucht? das model ist für kalte lötstellen im kombigerät bekannt...


gruß mickey
 
@eifler

versuch mal vom Schrottplatz ein geber zu bekommen und den vor einbauen um es zu testen der
einbau ist sehr einfach, sollte es nicht daran liegen kannst Du den vieleicht sogar zurückgeben.
wink.gif

( die warscheinlichkeit das es der geber ist, ist gross)

mfg
 

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tachowechsel golf 4

,

35i tacho mit 240 mit einem 260 km h ersetzen

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golf vr6 260 tacho so ungenau

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tachowechsel geschwindigkeit 35i
, kann man bei vw passat tacho bis 240 auch bis 260 einbauen, tachoscheibe von 260 auf 240 möglich , vw passat 260 in 240 tacho, vw passat 35i tacho 240 analog gegen 260 digital tauschen, vr6 tacho 260 mit 240 tauschen, 240 auf 260 tacho, golf 6 tachotausch, vr6 tacho tausch 240 km h auf 260 km h, Tachowechsel, golf iv tacho 240, kfz versicherung tachowechsel, golf 3 tacho tauschen 1h6919033b
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