Tacho teilweise ohne funktion

Honigtoni

Erfahrener Benutzer
Beiträge
28
Hallo
Habe mein Auto heute wieder bekommen und gemacht wurde neues Kurbelwellengehäuse, Zahnriemen , Motorwäsche usw. auf grund von Ölverlust. Nun bin ich zehn Kilometer gefahren und auf einmal fing der Tacho an zu spinnen. Er sprang hoch und runter dann zeigt er mal gar nichts an dann springt er wieder.
Kann das der Geber im Getriebe sein und was kostet das wieder? Meine Geldreserven sind schon langsam aufgebraucht da ich mit dem Wagen nur Ärger habe.
Würde das Ding ja selber ausbauen nur komme ich da nicht mit einem Ringschlüssel ran und mit Nuss geht auch nicht weil auf der Mutter der lange Stecker sitzt so das die Nuss nicht drauf geht? Weiß vielleicht jemand wie ich den sonst rausbekomme? Könnte ja den Stecker abbrechen nur wie den neuen festbekommen? Ist es überhaupt der Geber?

LG
 
hi....was wurde da genau gemacht?Kurbelwellengehäuse?


hast du dir das tachokabel mal genau angeschaut? war das Getriebe raus? dann dabei das kabel beschädigt worden seín? bzw eingequetscht? wie sieht der stecker nach der wäsche aus? ist er feucht?korrosion?

den fühler solltest du normalerweise so rausbekommen...der ist auch generell nicht allzufest...versuch es mal mit der wasserpumpenzange(sollte man eigentlich nicht, aber wenn es nicht anders geht...) kann auch sein, das du von unten besser dran kommst...

gruß mickey
 
Habe aus dem Bauhaus so eine lange Nuss bekommen damit hat es hin gehauen. Habe das Teil rausgeschraubt und festgestellt das da eine Kugel federnd gelagert ist die bei mir fest war. Habe es gereinigt und den stecker mit kontackt Spray eingesprüht. Nun Geht es wieder. Das prob war das dort alles verbaut und eng war da bin ich mit einer Zange nicht ran gekommen hatte dann kein latz mehr um zu drehen.
War nur entäuscht von meinem VW Händler der von mir 1000 € für die reparatur bekommen hat und das Fahrzeug mit einem Defekten Tacho wieder zurückgibt (der vorher ging). Machen die keine Probefahrt mehr?

Gemacht wurde:
Kurbelwellengehäuse
Zahnriehm wechsel mit Rollen
Ölwechsel mit filter
Alle anderen filter auch
Motorwäsche
 

Ähnliche Themen

Hilfe-A6 Motorsteuerungsprobleme!

Sucheingaben

Audi A6 4b Tacho ohne Funktion

,

passat 3b tacho ohne funktion

,

vw touran tachosignal

,
vw touran tachobeleuchtung geht aus
, audi a6 tacho ohne funktion, vw touran kombiinstrument zeigt nichts mehr an, passat 35i nach motor waschen tacho geschwindigkeit geht nicht, vw touran tacho abklemmen, golf keine tachoanzeige, Audi A3 Tacho Kabel, audi a4 tachosignal, vw touran tacho defekt, tacho kabelbaum touran, vw touran tacho ohne funktion, passat motor tachogeber, touran tachobeleuchtung geht aus, vw touran kombiinstrument ohne funktion, audi a6 2 4 nach motorwäsche tacho spinnt, tacho ohne funktion audi a4, passat 3bg tacho ohne funktion, audi a4 kein tacho nach zahnriemenwechsel, passat 3b kombiinstrument licht, a8 tachosignal, instrumententafel vw touran funktioniert nicht nach dem waschen, vw touran tachobeleuchtung ausgefallen
Zurück
Oben