Tacho & Himmel Für Golf 1

• Ersteller Ersteller dp.
  • Erstellt am Erstellt am
D

dp.

Bin wohl neu hier, deshalb erstmal einen schönen guten Tach allerseits!
smile.gif

Hab' mir vor kurzem einen '83er Golf 1 Turbodiesel gekauft. Eigentlich ziemlich unspektakulär aber sehr gute Substanz und unverbastelt!
Nur leider ist dr Himmel total vergilbt und teilweise auch kaputt, daher meine Frage: Gibt es sowas noch irgendwo zu beziehen? Möglichst in schwarz! Oder muss ich mir sowas anfertigen lassen, und wenn ja wo und was kostet sowas?
Desweiteren habe ich vor irgendwann einen TDI Motor reinzuhängen
smile.gif
ich weiss ich bin bekloppt, aber ich hab' da echt Bock drauf! Das heisst, es bleibt ein Diesel, also meine nächste Frage: Gibt's für den Golf 1 Dieseltachos mit Drehzahlmesser oder muss ich mir da selbst was bauen?

Thanxx schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten!

dp.

Thema Himmel...

also entweder bei einem Sattler anfertigen lassen, aufm Schrott suchen...denn ich denke da wird es ziemlich schlecht aussehn noch einen org zu bekommen.....

Tacho:
ja es gibt einen Drehzahlmesser für den Diesel...das Drehzahlsignal kommt da von der Lima....

Thema TDI im 1er
Möglich ist es keine Frage...was sowas aber kostet wenn du es machen läßt da bin ich überfragt..

Grüße aus Bayern

blink.gif
Mein%20cabrio.gif
blink.gif

probiers mal in wolfsburg!!!

ist kein witz!

die haben dort eine abteilung die nennt sich

"classic part center"

dort hatten sie sogar noch ein heckblech für meinen g1 (das sogenannte sickenblech)!!

nummer habe ich leider verlegt,lasse dich einfach durchstellen!!!

mfg

der spatzilutscher

**************@*******.***

WESTEND-BANDITZ

Servus,

die abteilung nennt sich VW Classik....
cool.gif
dort hocken wirklich leute die Plan haben... ich hatte da mal probs mit meiner Digifiz und die konnten mir auch weiterhelfen.... hier die Nummer: +49-(0) 5361-30857711