Stromanschluss Armaturenbrett A 6 - Bitte Hilfe

hgh

Benutzer
Beiträge
5
Hallo,
ich habe einen A6 Avant aus 2003 mit Radio Concert, Klima und kleiner Navi. Da mein neues TomTom 700 in Spanien deutlich besser funktioniert als die neueste Spanien-CD zum eingebauten Navi, möchte ich dieses im A 6 betreiben.
Die passende Halterung habe ich bereits gebastelt (Fenstersauger, Schwanenhals etc. gefallen mir alle nicht, daher habe ich mir eine eigene, elegantere Lösung einfallen lassen), das Zusatzmikro ist bereits verlegt. Um das TomTom 700 aber als Bluetooth-Freisprechanlage zu meinem Handy nutzen zu koennen (ja, das kann es zusätzlich zur Navigation), brauche ich einen Stromanschluss. Die Navi sitzt nahezu mittig vor dem Warnblinkschalter, von dort geht das Mikrokabel bis zur Mitte der Tachoeinheit. Alles o.k. Aber: wo bekomme ich ohne grossen Ausbauaufwand im Bereich des Radios bzw. der Klimaanlage Strom her, wo liegt ein gut erreichbares Kabel, ohne dass ich das halbe Auto zerlegen muss bzw. mir erst bei einem Händler hier in Spanien das Radio aus dem Schacht ziehen lassen muss?
Derzeit geht meine -noch inaktive- Stromversorgung des TomTom durch den Blindschalter rechts neben dem ESP und verläuft dann in diesem Schalter-Leergehäuse nach hinten.
Nur: wo sind 12 Volt Zündungs- oder Dauerstrom, die erreichbar sind in diesem Bereich (ich möchte auch nicht anschliessend eine teilzerstörte Mittelkonsole haben)?
Komme ich da irgendwo dran, ohne in die Werkstatt zu müssen oder gehts nur über Radioausbau oder sonstige Excursionen?

Bitte um Hilfe bzw. Tips.
Vielen Dank!
Gruesse
Guenter
 
Moinsen!

Na es währe wirklich der einfachste weg das Radio rauszuziehen....denn am Radio liegt Dauerplus...Zündplus beim 03er auch schon nicht mehr.....und das Kabel durch die von dir bereits erwähnte Blende neben dem ESP-Schalter ziehen....evt. die Blende etwas einkerben, damit das Kabel da durchpasst...beim zurückbai einfach das Deckelchen tauschen....

Einfacher ist leider nur der Zigarettenanzünder zu erreichen.....sieht auf die Dauer aber nicht schön aus..

die Restlichen Kabel...und auch Zündungsplus findest du unter der Verkleidung unter dem Anarturenbrett fahrerseite...da ist auch der Kabelstrang vom Zündschloss erreichbar....ist aber etwas aufwändiger..

cu Tommes
 
Moinsen!

Na es währe wirklich der einfachste weg das Radio rauszuziehen....denn am Radio liegt Dauerplus...Zündplus beim 03er auch schon nicht mehr.....und das Kabel durch die von dir bereits erwähnte Blende neben dem ESP-Schalter ziehen....evt. die Blende etwas einkerben, damit das Kabel da durchpasst...beim zurückbai einfach das Deckelchen tauschen....

Einfacher ist leider nur der Zigarettenanzünder zu erreichen.....sieht auf die Dauer aber nicht schön aus..

die Restlichen Kabel...und auch Zündungsplus findest du unter der Verkleidung unter dem Anarturenbrett fahrerseite...da ist auch der Kabelstrang vom Zündschloss erreichbar....ist aber etwas aufwändiger..

cu Tommes[/b]


Merci Tommes,
dann werde ich das Radio rausziehen und mir den Strom dort "klauen".
Danke für Deine Antwort und viele gruesse
Guenter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/15128-stromanschluss-armaturenbrett-a-6-bitte-hilfe.html

,

tomtom in audi a6

,

armaturenbrett a6

,
vw golf armaturenbrett ohne strom
, audi a6 4f strom, zündschloss anschlussplan a6 4f, avant a6 2003 radio ohne strom, audi a6 mittelkonsole zündplus, audi a4 navi auf armaturenbrett, VW GOLF VI Mittelkonsole ohne strom, golf plus hilfe dauerstrom, kabel aus mittelkonsole audi 4b, Audi 80 strom anzapfen, Audi A6 Radio Concert Anschlüsse, navi ohne kabel zum zigarettenanzünder audi, a6 handy strom anschließen, golf 3 armaturenbrett strom, audi a4 b7 blindschalter, audi a3 armaturenbrett kabel, audi 4f zündschlüssel einstecken plus, audi a6 armatur esp knopf, audi a6 4f mittelkonsole anschlüsse, audi a6 4b radio strom, a6 4f esp schalter ausbauen, audi avant a6 b4 zigarettenanzünder strom
Zurück
Oben