Stosstangen lackieren

Sway-cl

Erfahrener Benutzer
Hi,ich will bei meinem Golf die Gl Stosstangen lackieren,da es mich langsam stört mit nem rot/blauen Auto rumzufahren.Da ich ja auch nicht gerade ein Krösus bin will ich das auch selbst machen(hab damals bei meinem e30 den fertig vorbearbeiteten Heckspoiler selbst lackiert und das Ergebnis war wirklich saugut).

Nun weiss ich nicht wie ich die bereits lackierten Stellen entsprechend vorbehandle.(Will ja dass der Lack einigermassen hält und nicht gleich wieder abplatzt).

-Soll ich vorschleifen(was für eine Körnung des Schleifpapieres),
-dann Haftgrund(welchen am besten),
-und dann erst die Farbe?

Fragen über Fragen.....

Ich hoff ihr wisst besser drüber Bescheid als ich.

1.schleifen
2.silikon entfernen
3.haftgrund aufbringen
4.füllern
5.schleifen
5.1.evtl nochmal füllern und schleifen
6.lack aufbringen
7.klarlack aufbringen

Du benötigst Schleifpapier P120, P240, P400, P800, Kunststoffprimer und Füller.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Lackverkaüfer oder am besten ne(n) Lackierer(ei).
Lass Dir dort auch ne kleine Anleitung geben.
wink.gif

Da fällt mir grad noch ein, lieh Dir lieber nen Kompresser + Sprühpistole im Baumarkt aus bevor Du da mit ner Dose rumaast
uhuh.gif

wen der lack der jetz auf den dingern drauf is noch hält,dann nur mit ganz feiner körnung anschleifen-möglichst im naßschleifverfahren.
sauber entfetten,nach jedem füllergang schleifen.

im prinzip kann ich mich magic82 nur anschließen,aber das allerbeste wäre wohl du suchst dir nen lacker,der dir das als pfusch privat macht,wenn du nen guten hast wird es nich allzu viel teurer,aber ich denke,du wirst länger und mehr freude dran haben.

MFG vollastjunkie

Hey danke für die Tipps.
Ich weiss ja auch dass es besser ist das nen lacker machen zu lassen,aber da aber die Gl Stosstangen eh nicht mehr die besten sind(dafür waren sie halt schweinebillig)würde sich das nur bei neuen oder guterhaltenen Stosstangen rentieren.
Ich kanns ja mal ''do it yourself'' mässig versuchen,wenns dann doch net so gut aussieht ,kann ich ja immer noch nen Lacker beauftragen.