Stoßstangen und Abschlephacken ?

NSAPaladin

Erfahrener Benutzer
So habe mir jetzt eine nette glatte Stoßstange rausgesucht
biggrin.gif
nur hat die einen Hacken (oder eher keinen) und zwar keine öffnung für den abschlephacken wißt ihr so rein zufällig wie das mit TÜV usw. ausschaut nicht das die mir dann an den Hals springen
wacko.gif
wenn ich mit der Stoßstange vorfahre .

als alter Polo 2F Fahrer wollte ich mir auch mal glatte Stoßstangen basteln. sie also cleanen. Bis ich letztes Jahr auf dem Weg nach wittenberge auf einem rastplatz sah wie ein Haufen VW Freunde versuchten einen 2F mit solch einer Stoßstange abzuschleppen. Es ging nicht, außer sie hätten die Stoßstange beschädigt. so diese Jungs hatten ja nun #Glück das ihnen dieser Schicksalsschlag auf dem Rastplatz wieder fuhr. Stell dir nun mal vor die bleibst auf der Autobahn liegen oder in einem anderen Bereich wo du den Verkehrsfluß beeinträchtigen würdest...UiUiUi...dann lass mal die Polizei vorbei kommen...na ich möchte für den Notfall doch lieber meine Abschleppharken behalten.
Aber wenn du die Meinung der Polizei zu dem Thema hören möchtest, dann frage mal 6N@Berlin, der kennt sich da aus...

Wie wär es denn wenn ihr die Schürze komplett cleant und dann so eine Art Klappe macht unter der der Abschlepphacken versteckt ist?!

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

Hmm hatte ich mir auch schon irgendwie gedacht dachte aber auch schon ma daran einfach son teil wie die Tourenwagen haben dran zu basteln aber ma schaun

die stoßstange hat ja serienmäßig eine art klappt für die bohrung, in die der abschlepp harken ein geschraubt wird. gerade die ist es ja die mich stört, da sie die Symetrie der Stoßstage stört...so wie ein pickel im gesicht
rolleyes.gif

da muß ich dir recht geben wenn clean dann richtig aber irgendwie muß man ja son zwischending finden wie geil ausschaut und sinnvoll ist falls man nämlich mall wirklich liegen bleiben sollte steht man ja wirklich d... da und dass muß ja nicht sein

Also ich habe eine cleane Stoßstange und der Tüv sagt nichts dazu!
Habe vorne und hinten keine aussparung oder so.

Wenn abschleppen willst dann Stoßstange runter schrauben und fertig!

Bin der gleichen Meinung wie Alex...Polo6NGTI...

Ich hab noch beide Abschlepphaken dran, nur sind die bei mir unter den Schürzen versteckt....im äußersten Notfall könnt ich also beide Schürzen runternehmen und mich dann so abschleppen lassen.

Zumindest könnte ich jemanden abschleppen, weil ich nicht so ganz weiss, wie dir vordere Stange montiert ist !!
rolleyes.gif

bis denne mfg Chris da Man ...
cool.gif

laut STVZO ( kann den § posten, wenn es jemanden interessiert) muss jedess fahrzeug mit abschleppvorrichtungen ausgestattet sein, und zwar vorne und hinten. wenn man mal liegen bleiben sollte und nicht abgeschleppt werden kann, dann ist das ne richtig dicke verkehrsbehinderung!!!
andererseits denke ich auch, dass bis dahin keiner was sagen wird.