Hallo, kann mir einer einen Tipp geben.
Ich habe eine Passat Variant TDI, 110PS, BJ 1996, der Wagen wurde nur ca. ein 3/4 Jahr zum Modellende gebaut und hat das Fahrwerk des VR6 spendiert bekommen.
Jetzt habe ich mit über 200 000km die Stoßdämpfer gewechselt bei VAG und der Wagen ist total schwammig geworden mit den neuen Stoßdämpfern. Als Austauschdämpfer gibt es laut VAG ein Satz für Benziner und ein Satz für Diesel - ONE SIZE FITS ALL!!.
Aber keiner geht darauf ein, daß ev. der VR6 Tausch-Dämpfersatz benötigt wird. Ich denke ev. weil der Wagen zu kurz gebaut wurde gibt es keine Empfehlung dafür.
Jetzt habe ich durch Zufall einen baugleichen Passat mit ähnlicher km-Leistung gesehen, der ist schon beim Karosserie-belasten viel härter und steifer!!
Wer hat einen Tipp?
VAG ist resistent auf Nachfragen und unkooperativ.
Ich habe eine Passat Variant TDI, 110PS, BJ 1996, der Wagen wurde nur ca. ein 3/4 Jahr zum Modellende gebaut und hat das Fahrwerk des VR6 spendiert bekommen.
Jetzt habe ich mit über 200 000km die Stoßdämpfer gewechselt bei VAG und der Wagen ist total schwammig geworden mit den neuen Stoßdämpfern. Als Austauschdämpfer gibt es laut VAG ein Satz für Benziner und ein Satz für Diesel - ONE SIZE FITS ALL!!.
Aber keiner geht darauf ein, daß ev. der VR6 Tausch-Dämpfersatz benötigt wird. Ich denke ev. weil der Wagen zu kurz gebaut wurde gibt es keine Empfehlung dafür.
Jetzt habe ich durch Zufall einen baugleichen Passat mit ähnlicher km-Leistung gesehen, der ist schon beim Karosserie-belasten viel härter und steifer!!
Wer hat einen Tipp?
VAG ist resistent auf Nachfragen und unkooperativ.