Stoßdämpfer Golf2

Jan

Benutzer
Hallo Leute!

Wollte mal wissen, welche Dämpfer ihr mir empfehlen würdet? Ich brauche für vorne neue. Hinten hab ich koni gelb drin und H&R Federn (35mm?)

Hat einer von euch schonmal Kayaba dringehabt?????

ähm...nur mal zur Info....

zur fährst hinten Konis...

dann solltest vorn auch welche reinmachen...
ganz einfach

Grüße aus Bayern

Schließ mich meinem Vorredner an.

@Jan
Was hast du denn bisher vorne gefahren?

Servus,

Stoßdämpfer sind zwar eintragungsfrei, aber Du musst 4 vom gleichen Hersteller und der selben Baureihe fahren... bei nem Seriendämpfer ist das vielleicht wurscht aber nicht bei einem Tunigdämpfer.... entweder Du kaufst Dir 4 neue oder Du holst Dir für vorne zwei gelbe Koni's sonst gibts beim nächsten TÜV Ärger, wenn du noch aufgrund des Fahrverhaltens Deines Auto's dort hinkommst.....

viel Spaß...und...

Sieht man denn überhaupt, was vorn für Dämpfer drin sind? Das sind doch irgendwie Patronen oder? Ich würde ja Koni gelb einbauen sind ja auch total super, aber ich fahr den Golf noch maximal 2 Jahr und dafür soon Haufen Geld ausgeben?........

Wenn man genauer hinsieht, sieht man sowas, auch ohne unter das Auto zu kriechen. Ich meine wenn du hinten Gelbe drin hast und vorne (ich sag mal) Rosa, dann fällt das garantiert auf.

naja fast...
auffallen nicht wenn die Dämpfer als Patronen in der VA gefahren werden...dann sieht man nix...

was aber nicht davon befreit das das Fahrverhalten leidet wenn dein Auto hinten straffer abgestimmt ist als vorn....
das macht nur beim Hecktriebler Sinn...nicht aber beim Fronttriebler...

Grüße aus Bayern

Grüß Gott!

Was habt ihr denn so für Dämpfer drin?

Also meiner liegt auch so wien Brett wie gesgt vorne Original plus H&R und hinten Koni Gelb(Höhen und Härteverstellbar) plus H&R!

@ Emperor setzt mal deine rosa Brille ab!

also wenn du in ne kontrolle kommst und die dir sagen du sollst mal die lenkung einschlagen, dann sieht man sofort was das für dämpfer sind!
habe übrigens ein power tech gewinde, aber könnte ruhig härter sein!!!

Hallo Berliner!

Ich möchte wetten mit dir dass man das nicht erkennt, was fürn dämpfer vorn drin ist!Man sieht doch nur dieses Dämpferrohr der Rest sitzt im unteren Federbein!
Ich wollte vorne mal Kayaba einbauen sind auch Gasdruck aber kosten nur die Hälfte watn Koni Kostet!
Kennt die Marke einer vorn euch??????

ach so! ich dachte du wolltest die komplett wechseln.
kayaba habe ich schon mal gehört, aber kann ich dir nichts zu sagen.

Habe bisher Weitec Federn mit Serien-Dämpfern drin (40/40 Tiefer). Sobalt es etwas wärmer wird kommt aber ein FK-Fahrwerk rein (60/40 Tiefer).

@Jan
Mensch, das war doch nur ein beispiel.
Aber wenn du gerne eine haben möchtest. Wir haben noch eine in Herzform mit ein paar glitzersteinchen dran.

kayaba ist Zubehörplunder, sowas baut man nichtmal seinem Feind ein

geh mal auf die seite von sandtler, die haben eine Schnäppchenecke, dort gibts Restposten preiswert

ich würd auf jeden fall VA/HA einheitlich Koni-gelb nehmen, oder hast Du hinten Koni-rot?

Hey

Nee hab Koni gelb drin!

Ick glaube ihr habt mich überzeugt. Wertde mir wohl wieder Koni holen!