steuergäret für komfort sistem golf 4

  • Ersteller Ersteller dandan
  • Erstellt am Erstellt am
D

dandan

Hallo leute, ich habe ein problem mit mein golf 4 1.9TDI/ 66kw/ 4-türer. war ich beim werksttat wegen zentral verriegelung ( zeigt mir nicht beim offene heckklape oder Tür und musste immer der schlüssel 3 x drücken damit sich das auto richtig abschliesst und signal an das steuergäret gibt dass das auto abgeschlossen ist) und als die das auto am diagnose gäret angeschlossen hatten, hat fehler bei steuergäret für komfort sistem angezeigt. Mir wurde gesagt ich sollte das steuergäret wechseln. bitte um hilfe
 
Ohne dass ich die Fehlereinträge kenne oder dass man selbst eine Fehlersuche unternommen hat (also geprüft hat ob alle Schalter korrekt erkannt werden im Steuergerät) kann man dazu eigentlich garnix sagen.

Streng genommen ist das nicht nur 1 Steuergerät. Es gibt ein Zentralsteuergerät für Komfortsystem und daran hängen dann die Türsteuergeräte. Ein Fehlerhaftes Türsteuergerät kann genauso Probleme verursachen.

Ich würde nicht voreilig auf Steuergeräte losgehen, weil hier meist nicht die Fehler liegen.
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Golf 4 Zentralverriegelung umstellen

Chromfelgen Komplettsatz CR SPA Realchrom Echtchrom in 8,5 x 18 ET 35 LK 5 x 100

Verkaufe Golf 4 1.8T Highline

Elektrik spinnt

Sucheingaben

fehler golf 4

,

zentrales steuergerät bora komfort

,

wo sitzt das steuergerät komfort bei golf 4 2002

,
hat mein golf 4 komfort CAN-Bus?
, wo befindet sich das steuergerät für komfortsystem golf 4, steuergäret audi a4, steuergäret für golf 4, audi a2 steuergaerete problem, zentrales steuergerät golf plus, komfort steuergerät wo golf 4 wechseln, golf 4 zentralmodul komfortsystem, golf 4 can bus komfort, was kostet ein steuergerät für golf 4, 2 Fejler Zentralmodul Komfort Golf4, golf iv steuergerät komfort, VW Golf IV Schlüssel im Auto liegen lassen wie bekomme ich die Türen auf???, Komfortsystem Golf 4 kann nicht gelesen werden, comfort blinker nachrüsten golf 4, wie bekome ich eine verriegelte türe golf 4 auf, bora schlüssel im auto liegen lassen, Steuergerät Golf 4 1.9 tdi probleme forum, steuergerät türverriegelung golf plus, golf 4 fahrert, WAECO Komfort Blinkmodul MT-2000 bei can bus, Konzern Datenbus Komfort golf 4
Zurück
Oben