Steuerermäsigung

stlinky

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Moin
biggrin.gif

Ich möchte gerne von den Experten unter euch wissen ,was besser ist eine Kaltstartlaufregelung oder hinter den Kat noch ein extra Abgas Filter.
rolleyes.gif

Es gibt bei Ebay die beiden Sachen zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher welches von den beiden ich in meinem Auto verwenden soll.
sad.gif

Denn ich fahre einen Passat 35i Facelift Bauj. 10.93.
Der hat schon Schadstoffarm E2
biggrin.gif


Hat jemand damit Erfahrung gemacht ?
LG Uwe
smile.gif
 
Hallo Uwe,

ich habe den ABS Motor im G3 und einen KLR drinne. Bin bisher sehr zufrieden damit. Ich konnte bisher nichts negatives feststellen.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, wenn er im Winter kalt ist, bleibt die Drehzahl hin und wieder mal für 1-2 sec bei 2000 u/min hängen,
wenn man auskuppelt. Im warmen Zustand habe ich bisher keine Veränderung zu vorher feststellen können.
 
Hallo Uwe,

ich habe den ABS Motor im G3 und einen KLR drinne. Bin bisher sehr zufrieden damit. Ich konnte bisher nichts negatives feststellen.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, wenn er im Winter kalt ist, bleibt die Drehzahl hin und wieder mal für 1-2 sec bei 2000 u/min hängen,
wenn man auskuppelt. Im warmen Zustand habe ich bisher keine Veränderung zu vorher feststellen können.[/b]

Na ja hat wenn man es genau nimmt schon ein Nachteil (die Kälte).

Mußtest du zum Tüv oder Werkstatt ?
Oder kann man das selbst machen den Einbau?


Und was meinst du zum Filter hinter dem Kat?
LG Uwe
 
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Hallo,

ich war damals in der Werkstatt und dann bei der Zulassungsstelle, ums in die Papiere eintragen zu lassen.
Ich meine, man könnte das auch selbst einbauen, wenn man sich im Motorraum auskennt.
Vorher muss ein Abgastest gemacht werden, ob das Fzg hinterher die neuen Abgaswerte schafft.
Dafür ist ein Besuch in der Fachwerkstatt erforderlich.

Bei dem "Filter" handelt es sich um einen Mini-Kat, oder? Den kann man selber einbauen.
Er kommt an Stelle einer Verbindungschelle in den Abgasstrang. Ich schätze mal 30-60 min Arbeit.
Danach ist eine AU notwendig, um zu prüfen, dass die neuen Abgaswerte eingehalten werden und ebenfalls
der Gang zur Zulassungsstelle.
 
Hallo,

ich war damals in der Werkstatt und dann bei der Zulassungsstelle, ums in die Papiere eintragen zu lassen.
Ich meine, man könnte das auch selbst einbauen, wenn man sich im Motorraum auskennt.
Vorher muss ein Abgastest gemacht werden, ob das Fzg hinterher die neuen Abgaswerte schafft.
Dafür ist ein Besuch in der Fachwerkstatt erforderlich.

Bei dem "Filter" handelt es sich um einen Mini-Kat, oder? Den kann man selber einbauen.
Er kommt an Stelle einer Verbindungschelle in den Abgasstrang. Ich schätze mal 30-60 min Arbeit.
Danach ist eine AU notwendig, um zu prüfen, dass die neuen Abgaswerte eingehalten werden und ebenfalls
der Gang zur Zulassungsstelle.[/b]

Hallo,
habe den MINI kat eingebaut. Vor Einbau ist AU fällig, dann bestätigt die Werkstatt den Einbau (oder zum TÜV). Positiv: kein Leistungsverlust, nur noch 132 € Steuer.
Gruß vom Bodensee

golffieber
 
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