Startprobleme monojetronic

cirrus

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hi,

Alles begann eines Tages, daß mein Golf 2 ( Bj. 88, 90 PS, RP-Motor) das Standgas nicht mehr hielt, und sich an der Kreuzung benahm wie ein Teenager der durch heftiges Aufjaulen das Angebot zu einem Ampelrennen einläutetete. Nach ein paar Wochen stieg der Verbrauch auf 13 Liter. Diagnose :
Einspritzung.
Da die Kupplung auch lasch war, und die Kolbenkompression nur noch auf 6-8 stand, entschied ich mich eien gebrauchen Motor einzubauen.
Nach 8 Stunden war alles ok. Nur sprang die Kiste , ganz schwer an ( War beim Vorbesitzer - Unfallschaden - nicht.) Der Motor kam und ging sofort aus. Nach zig Versuchenkam er endlich mal, und dann lief er auch. Nur brannte permanent die rechte untere LED in der Anzeige. ( Das Zeichen ist schwer zu beschreiben, aber ein Blitz ist dabei).

Nun wollte ich gestern den Wagen nutzen, bzw. noch mal in die Garage fahren um den Fehler zu finden.

Bei der Kälte sprang die Kiste gar nicht mehr an. Irgenwann war die Batterie tot.
Hat einer von Euch eine Idee, bzw. eine Beschreibung der Monojetronic, welcher Stecker und welche Sicherung wofür zutändig ist ?

VW will sicher die komplette Einsritzung austauschen.


Danke im Voraus und Grüße aus Berlin.



Bert






thank_you2.gif
thank_you2.gif
 
Hi,

die LED im Tacho wird wohl die "Fehlerlampe" sein. Mit dieser LED kann man den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes ausblinken.
Wurde der komplette Motor getauscht? Oder ist die Einspritzanlage noch die alte?

Könnte der Dichtflansch der Einspritzeinheit sein kostet ca 50€, der ist gern mal porös und dann zieht der Motor Falschluft wodurch das Gemisch abmagert und er im kalten Zustand, aber auch warm schlecht läuft. Könnte aber auch der Drosselklappenpoti defekt sein, bzw Stecker und oder Kabel.
Desweiteren mal den Geber für Kühlmitteltemperatur ersetzen der kostet nicht viel. Das ist der blaue zweipolige zwischen 3. und 4. Zylinder am Kühlwasserflansch.
Auch mal Verteilerkappe und Verteilerläufer kontrollieren, Zündkerzen, Steuerzeiten usw.

Aber am besten ist es wenn du den Fehlerspeicher mal ausblinkst.
 
Hallo,

Vielen Dank.

Ich werd den Fehlerspeichcer mal auslesen. Die Einspritzanlage wurde komplett ausgetauscht. Es wurde nur das Obere Plastikteil und die Lambdasonde zwischenzeitlich entfernt.
In meinem Buch war leider nicht die Einsritzanlage beschrieben, daher muß ich noch rausbekommen, welcher Stecker wofür zuständig ist, und wohin er geht.

Vielen Danke noch einmal.

Gruß

Bert
 
Hi,

Hab den Fehlercode ausgelesen. Es soll dier Temperaturfühler sein ( lt. Code).


Danke für die Hilfe.

Gruß

Bert:thx:
thank_you2.gif
 

Sucheingaben

mono jetronic fehlersuche

,

mono-jetronic

,

was ist das für ein stecker an der mono jetronic

,
http://www.pkw-forum.de/23936-startprobleme-monojetronic.html
, kaltstartprobleme golf 3 tdi, fehlersuche mono-jetronic, golf 4tdi unfal, golf 4 startschwierigkeit, GOLF 3 MONO JETRONIC, mono jetronic golf 2, golf 2 monojetronic defekt, monojetronic golf 2, wie fehlerspeicher ausblinken vw polo, vw golf dieselvorglühanlage sicherung, kaltstartprobleme vw golf 3 1 8 liter bei kälte, fehlerspeicher auslesen monojetronic, mono-jetronic fehlersuche, temperaturfühler monojetronic, passat 35i mono jetronic Ersatzteile, golf 90 ps monojetronic springt schlecht, startprobleme 1 8 rp, schlechter radioEmpfang nach fremdstarten tt 8j, temperaturfühler monojetronic passat 35i, passat dichtflansch der einspritzeinheit, passat 35i dichtflansch der einspritzeinheit ersetzen
Zurück
Oben