Hi,
Alles begann eines Tages, daß mein Golf 2 ( Bj. 88, 90 PS, RP-Motor) das Standgas nicht mehr hielt, und sich an der Kreuzung benahm wie ein Teenager der durch heftiges Aufjaulen das Angebot zu einem Ampelrennen einläutetete. Nach ein paar Wochen stieg der Verbrauch auf 13 Liter. Diagnose :
Einspritzung.
Da die Kupplung auch lasch war, und die Kolbenkompression nur noch auf 6-8 stand, entschied ich mich eien gebrauchen Motor einzubauen.
Nach 8 Stunden war alles ok. Nur sprang die Kiste , ganz schwer an ( War beim Vorbesitzer - Unfallschaden - nicht.) Der Motor kam und ging sofort aus. Nach zig Versuchenkam er endlich mal, und dann lief er auch. Nur brannte permanent die rechte untere LED in der Anzeige. ( Das Zeichen ist schwer zu beschreiben, aber ein Blitz ist dabei).
Nun wollte ich gestern den Wagen nutzen, bzw. noch mal in die Garage fahren um den Fehler zu finden.
Bei der Kälte sprang die Kiste gar nicht mehr an. Irgenwann war die Batterie tot.
Hat einer von Euch eine Idee, bzw. eine Beschreibung der Monojetronic, welcher Stecker und welche Sicherung wofür zutändig ist ?
VW will sicher die komplette Einsritzung austauschen.
Danke im Voraus und Grüße aus Berlin.
Bert
Alles begann eines Tages, daß mein Golf 2 ( Bj. 88, 90 PS, RP-Motor) das Standgas nicht mehr hielt, und sich an der Kreuzung benahm wie ein Teenager der durch heftiges Aufjaulen das Angebot zu einem Ampelrennen einläutetete. Nach ein paar Wochen stieg der Verbrauch auf 13 Liter. Diagnose :
Einspritzung.
Da die Kupplung auch lasch war, und die Kolbenkompression nur noch auf 6-8 stand, entschied ich mich eien gebrauchen Motor einzubauen.
Nach 8 Stunden war alles ok. Nur sprang die Kiste , ganz schwer an ( War beim Vorbesitzer - Unfallschaden - nicht.) Der Motor kam und ging sofort aus. Nach zig Versuchenkam er endlich mal, und dann lief er auch. Nur brannte permanent die rechte untere LED in der Anzeige. ( Das Zeichen ist schwer zu beschreiben, aber ein Blitz ist dabei).
Nun wollte ich gestern den Wagen nutzen, bzw. noch mal in die Garage fahren um den Fehler zu finden.
Bei der Kälte sprang die Kiste gar nicht mehr an. Irgenwann war die Batterie tot.
Hat einer von Euch eine Idee, bzw. eine Beschreibung der Monojetronic, welcher Stecker und welche Sicherung wofür zutändig ist ?
VW will sicher die komplette Einsritzung austauschen.
Danke im Voraus und Grüße aus Berlin.
Bert