Startprobleme A4

stuttgarter1977

Neuer Benutzer
Hallo,

der Motor meines A4 springt seit kurzem in der Tiefgarage nicht mehr an.
Nachdem ich ihn rausgeschleppt habe, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Hatte vor zwei Monaten einen Zündspulendefekt. Kann mir aber jetzt nicht vorstellen, dass dieses Problem ähnlich gelagert ist, da sich meines Wissens nach solche Defekte nicht einfach in Luft auflösen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Problemlösung parat?

Danke!

Hallo. Wie lange hat den deiner A4 gestanden? Wie oft ist es schon passiert?

MfG Harry.

Dies ist zum ersten Mal passiert.
Er stand halt den kompletten Arbeitstag in der Tiefgarage. Also nicht wirklich lange.

eine defekte zündspule zeichnet sich eigentlich eher durch unrunden motorlauf aus.

fahr mal zum netten händler und lasse dort deinen fehlerpeicher auslesen (meist umsonst). dort kannst du auch gleich mal fragen, ob bei dir alle zündspulen oder nur eine ersetzt wurden. bei manchen fahrzeugen wurden nämlich nur einzelne...bei anderen wieder alle zündspulen ausgetauscht...war abhängig von herstellungsdatum...

Hallo stuttgarter1977.

Tja, soviel kann ich dazu nicht sagen. Ich habe blos zwie mal schon erlebt, daß wenn ein Auto ca. 1 Woche steht (ohne den Motor zu starten), daß dann das Auto sehr schlecht anspringt. Als erklärung gab man mir damals, es sei das Benzin, welches zurückläuft oder wie auch immer. Jeden fals läge es daran das da zu wenig benzin im Vergaser wäre. Wohl bemerkt "Vergaser", ich weiss das die Audis (ab 95?!) alle eine Einsprizung haben, aber naja....

Sorry, das ich da nicht weiter helfen konnte...
blush.gif

MfG Harry.