Standart Golf 2 Zentralver. auf Funk umrüsten?

Countrydriver

Benutzer
Beiträge
16
Hallo, kennt jemand nen Umrüstmöglichkeit von ner standart Golf2-er Zentralverriegelung auf ne Funkzentralverriegelung? Gibts so etwas überhaupt? Schließlich bräuchte man da ja nen zusätlichen pneumatischen stellmotor für die Fahrertür!

Gruß Matze
 
wieso braucht man einen zusätzlichen Stellmotor???

also ich würde eher sagen eine andere pneumatische Pumpe...

der Audi A4 Modell B5 hat das....Pneumatisch und die gibt es funkgesteuert...

werden oftmals bei div. Teileverwertern und bei Ebay angeboten
 
es gibt z.b. von in.pro fahreugspezifische steuerungen mit schlüsselsender, anschliessen das wars.
 
hi...


ja, was Golf i g60 sagt ist richtig


es gibt nachrüstmöglichkeiten, um aus einer normalen zv ,eine mit funfernbedienung zumachen...dazu gibt es dann auch fahrzeugspezifische kabelsätze mit denen es ein plug und play system gibt...minuten-schnell-verbaut

aber für einen golf 2 wird es sowas nicht mehr geben...da er inzwischen dann doch zu alt sein wird....als lösung geben aber die nachrüster eine allroundlösung...bei denen statt dem fahrzeugspezifischen kabelbaum...einfach nur leitungen liegen, die du dann mit deiner orginal zv verbinden mußt....


die hersteller waeco und inpro kann ich dir empfehlen...aber die billigsten sind es nicht....da solltest du dann schon bei ebay gucken



gruß mickey
 
hi...


ja, was Golf i g60 sagt ist richtig

.....
Nicht ganz korrekt! Würde ich an meine Pneumatikumpe einen Funksender ranmachen (wäre ja kein Problem!) würde das schon funktioniren, NUR Müsste ich die Fahrertüre trotzdem noch manuel aufsperren da diese nicht mit geöffnet wird!
Grund (Funktionsweise der ZV beim Golf 2):
Nur am Schloss der Fahrertür ist eine elektrischer Schalter der die Vakuum-/Druck-pume entweder zum öffnen oder schließen der restlichen Türen steuert. Alle Türen (außer Fahrertür) und Kofferraum, sowie Tankdeckel werden durch einen Pneumatikzylinder geöffnet bzw. geschlossen. Daher:
1.die Fahrertüre wird nur manuel aufgesperrt und dient zur Steuerung der Pumpe
2.Die ZV beim 2er Golf funktioniert nur durch öffnen oder schließen der Fahrertür!
Gruß Matze
 

Ähnliche Themen

Comming - Leaving Home Modul Anschließen Audi 80 B 4

Reparatur oder abmelden?

Suche Schaltplan für Golf 3 Automatik

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren..... was nun ??

Sucheingaben

zv mit funk golf 2 passat

,

golf 2 funk pumpe

,

golf 2 zv stellelement umrüsten

,
golf 2 zentralverriegelung auf funk umbauen.
Zurück
Oben