Spritverbrauch W8

import_Zeus

Benutzer
Hallo Forengemeinde,
ich hoffe, dass einer unter Euch ist der einen W8 fährt bzw. jemanden kennt. Mich würde vor einer evtl. Anschaffung interessieren, wieviel Sprit die Kiste so übern Daumen verbraucht.
Natürlich brauch ich nicht die Werksangaben, sondern mal so ein paar Eckdaten aus der Praxis. (normale/sportliche Fahrweise)

Danke im Voraus
Zeus

Also in der Guten-Fahrt hatten die den W8 Variant Automatik mit 14,5Liter Verbrauch getestet.
0-100 in 8,3sec
ohmy.gif

In der AMuS gab´s mal ´nen Vergleichstest mit einem Mercedes C320Kombi, der hat weniger verbraucht und besser beschleunigt.....
Die Automatik soll beim W8 ordentlich Kraft kosten, Trinkfreudig ist der Motor aber immer.
Ich glaube nicht das man bei normaler Fahrweise unter 14Liter kommt, schliesslich will man die Pferdchen unter der Haube ja auch mal alle ausführen s_fire

Jo,

hatte auch einiges gelesen, und die Tester waren alle leider nicht sonderlich begeistert, zu viel Verbrauch für zuwenig Leistung. Leider hab ich jetzt nix genaues kann aber nur abraten.
dann eher nen Audi S4, der ist sportlicher und verbraucht weniger.

mfg Marian

Na js, das ein S4 weniger verbraucht halte ich aber für ein Gerücht
ohmy.gif

Schneller ist er aber
smile2.gif

Ich hab mal bei mobile nachgeschaut und die W8 sind im Vergleich zum S4 "günstiger". Naja, dann muss ich nochmal überlegen ob sich das ganze Projekt rechnet.
Die sollten mal endlich nen 3,0l TDI in den Passat hängen oder den 3,3 l TDI ausm A8 dann würd ich mir auch nochmal den Diesel holen, aber selbst mit aktuell 180 PS ist er nicht unbedingt der schnellste. Da liegt die Konkurrenz aus München dann doch vorn.
Schade eigentlich.

Anhänge

• 2905__0023_2.jpg
    2905__0023_2.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 176
Wenn man die beiden 2.5 TDI-Motoren in der neuesten Ausbaustufe (163/180PS mit D4-Norm) miteinander vergleicht, fällt auf das die Mehr-PS fast komplett im Allradantrieb verpuffen.
Das Mehrgewicht und die höhere Reibung durch den Allrad kosten zudem über ´nen Liter Diesel
icon9.gif

Man hat hauptsächlich Vorteile in der Beschleunigung durch die super Traktion und im Hängerbetrieb.
Falls Du jetzt alternativ an einen 2.8Liter 4-Motion Benziner im Passat denkst (bekommt man auch recht günstig gebraucht) , kann ich Dir sagen das Du dafür auch so 12-13Liter Sprit kalkulieren solltest
icon9.gif

Sucheingaben

benzinverbrauch w8

,

w8 benzinverbrauch

,

spritverbrauch w8

,
w8 spritverbrauch
, Spritverbauch w8, spritverbrauch passat w8
Zurück
Oben