Sportfiltrt

Ewgeni

Benutzer
Habe einen A 4 1,8t chipgetunt auf 190Ps , was würde ein K&N Sportluftfilter ca. an Mehrleistung bringen?

Hallo Ewgeni.

Ich würde sagen nicht all so viel. Vielleicht, max. 5 PS?! Ich kenne jemaden, der fährt einen 1.8t mit 180PS Serie, hat durch Chip 210PS bekommen und durch Sport-LUFI+Sport-Auspuff "nach seiner Aussage" 220PS. Tja, so viel ist es nicht....

Habe bei mir den Sport-LUFI wieder ausgebaut, ist 1-ens zu laut und 2-ens habe ich gehört, es soll nicht so gut für den Motor sein.

Aber nur meine Meinung sollte hier nicht die letzte sein, hör dich um was die anderen sagen...

MfG Harry.

neneneeeeee. also 1. son filter bringt so gut wie gar keine mehrleistung (also 1 oder 2 ps könnten schon sein) sondern nur ä bissl mehr drehmoment. 2. warme motorluft sollte er natürlich nicht saugen, dafür habt ihr ja bei den k&n performance kits den ansaugschlauch dabei den ihr unters auto legt, damit der kalte luft zieht.

andi

was wird das denn für eine "nette" Disku

das ein K&N Platterfilter mehr Luft durchläßt als ein Papierfilter steht außer Frage....

das ein Pilz ohne richtige Abschottung zum Motor hin nicht sonderlich gut is steht auch fest....

also wenn dann nur Austauschfilter...

und wenn Pilz dann eine richtige Abschottung das der Pilz keine Warmluft ansaugt....
dieser Schlauch bringt so gut wie nix....
denn der Pilz saugt die Luft des geringesten Widerstandes und das das nicht der Weg durch diesen komischen Schlauch is...is auch klar...

so siehts aus...

Hallo,

Mehr Leistung durch nen offenen Sportluftfilter, neeee, das Auto wird bloss lauter, mehr Leistung habt Ihr dadurch net!
Er bekommt zwar auch mehr kalte Luft, wenn der Wagen fährt, durch den mitgelieferten Schlauch, aber denkt mal dran, wenn Ihr an der Ampel steht, bekommt er nur warme Luft und wenn ihr dann einen Schnellstart hinlegen wollt verschluckt der Motor sich!
Abschotten, wie soll das gehen, Ihr könnt ja keinen Käfig bauen, der keine Umgebungswärme an den Filter lässt!!!!!
Außerdem schadet Ihr euren Motor damit, Ihr werden relativ schnell merken, das der Wagen nach einer Weile ( ca.15tKm), das er unruhig läuft, da der Leerlaufregler es gar nicht gut findet!!!
Meiner Meinung nach lasst die Finger davon, grade wenn noch nen Turbo unter der Haube ist, aber das muß ja jeder selber wissen!!!
Austauschfilter ist ok und ausserdem mit der Zeit billiger!!!!