WPA
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Hallo Audi Freunde,
mein 2,8 macht sporadisch Blödsinn. Ich fahre ganz normal mit voller Leistung der Maschine. Urplötzlich fällt der Öldruck unter 2 Bar laut KI.
Öldruck Lampe leuchtet, BC gibt Warnung raus. Ich lasse die Maschine 10 Minuten stehen und sie schnurrt wie ein Kätzchen wochenlang.
Auf Verdacht wechselte ich schon die Rückschlagventiele und das Überdruckventiel. Elektrische Sensoren lies ich drinne weil der fallende Öldruck in der Tat stattfindet den wärend diesem Geschehen melden sich die Hydros deutlich hörbar.Ferner wechselte ich auch noch nicht die Ölpumpe und das öldruckregelventiel(in wie weit wären diese wahrscheinlich)
Maschine Ölt nicht...frisst kein Wasser und Kompression ist weit über 9 Bar auf jedem Zylinder. 2 mal ist die Maschine bei Öldruckverlust auch ausgegangen. Gemachte Ölwechsel unaufällig....keine bösen Rückstände im Öl.
Kennt jemand dieses Problem????? Ach ja.....ab und zu war das Problemchen auch schon beim Kaltstart......Maschine sofort wieder aus....10 Minuten gewartet...alles im gruenen Bereich.
Ansaugfilter Ölpumpe???? Dichtung der Verschraubung zwischen Ölfilteraufnahme und Motorblock????
Für Tipps wäre ich Dankbar
Gruss
WPA
mein 2,8 macht sporadisch Blödsinn. Ich fahre ganz normal mit voller Leistung der Maschine. Urplötzlich fällt der Öldruck unter 2 Bar laut KI.
Öldruck Lampe leuchtet, BC gibt Warnung raus. Ich lasse die Maschine 10 Minuten stehen und sie schnurrt wie ein Kätzchen wochenlang.
Auf Verdacht wechselte ich schon die Rückschlagventiele und das Überdruckventiel. Elektrische Sensoren lies ich drinne weil der fallende Öldruck in der Tat stattfindet den wärend diesem Geschehen melden sich die Hydros deutlich hörbar.Ferner wechselte ich auch noch nicht die Ölpumpe und das öldruckregelventiel(in wie weit wären diese wahrscheinlich)
Maschine Ölt nicht...frisst kein Wasser und Kompression ist weit über 9 Bar auf jedem Zylinder. 2 mal ist die Maschine bei Öldruckverlust auch ausgegangen. Gemachte Ölwechsel unaufällig....keine bösen Rückstände im Öl.
Kennt jemand dieses Problem????? Ach ja.....ab und zu war das Problemchen auch schon beim Kaltstart......Maschine sofort wieder aus....10 Minuten gewartet...alles im gruenen Bereich.
Ansaugfilter Ölpumpe???? Dichtung der Verschraubung zwischen Ölfilteraufnahme und Motorblock????
Für Tipps wäre ich Dankbar
Gruss
WPA