Spoilerlippe Golf Iv Und Türgriffe Clean

Rondras

Erfahrener Benutzer
Beiträge
45
Hallo,
habe einen 4er 1.6 Golf 50 mm tiefer. Nun habe ich mir die schwarze Spoilerlippe böse verkratzt und mir
bei Ebay einen neue (aber V5) ersteigert.
Nun lacht mich die alte so feste an der Schürze an und ich weiß nicht genau wo und wie ich anfangen soll, die alte
abzumachen ?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben.
Genauso habe ich für die vorderen Türen 2 Abdeckkappen und Einsätze für die Schließzylinder besorgt um die Griffe
clean zu bekommen.
Wo muß ich denn schrauben, damit ich die die Schlieszylinder rausbekomme ?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Dirk
 
Zu zwotens: http://www.passat3b.com/tips/21.html

und erstens: Ich bin einfach mit einem normalen Messer zwischen der Stoßstange und der Lippe gegangen und habe die abgekippelt. Hoffe du verstehst mich.
Geht etwas schwer und dauert was länger, aber geht auch nichts kaputt und gibt auch keine kratzer.
 
also :
1.) coole Forum, ging voll schnell

2.) das mit der Tür hatte ich mit fast gedacht, aber seitdem ich mal ne Seitenverkleidung ab hatte und mir alles entgegengefallen ist, bin
ich da vorsichtig geworden
wink.gif


3.) zu der Lippe : an der neuen sind aber links und rechts kleine Einsätze für Schraube, die finde ich nicht.......
gut ich verstehe wie ich die alte abbekomme, die neue wird dann einfach drangeklickt *sichstelldoofan*


DANKE NOCHMAL
wink.gif
 
Also, ich empfehle dir die ganze Frontschürze abzubauen, da du dann die Frontlippe richtig anpassen kannst, alles andere führt nur dazu, dass die nachher irgendwo absteht, und dann ärgert man sich nur drüber. Die Frontschürze abzumontieren ist auch einfach, solange du Torx-Aufsätze hast.

Kurzanleitung:

-Frontgrill ab
- dann sind 3 Schrauben von oben unter dem Grill
- 2 jeweils am oberen Ende der Schürze neben den Scheinwerfern
- jeweils eine schraube hinter dem linken/rechten Lüftungsgitter (gitter vorsichtig mit nem schraubenzieher rausklicken)
- je drei schrauben links bzw. rechts im Radkasten (dazu das Lenkrad ganz in eine richtung einschlage, damit du ran kommst) Danach kannst du sie einfach abziehen, falls du ein Aussen-Temp-Messer hast den vorher auch noch abziehen.

Danach kannst du dann die Frontlippe optimal anpassen, ohne dass da was übersteht, da hast du dann mehr Freude dran
wink.gif
 
So die Griffe hab ich lackieren lassen.
Nochmal ne kleine Frage.
Ist an dem Schloß keine Verkabelung oder so ?
Ich meine die Zentral muß doch irgendwie ein Signal bekommen und auch das Fenster geht ja hoch, wenn man den Schlüssel auf schließen lässt..
Oder ist da nix ?
 
direckt am schloß ist keine verkabelung.
vom griff geht es mit einem mechanismus zu dem stellmotor und dort sitzt die verkabelung dann dran
cool.gif
 
So alles fertig.

Das mit der Spoilerlippe ging sehr schwer.
Nachdem ich die komplette Schürze abgenommen hatte, wars ein Kinderspiel.

Die Schlössee entfernen war auch kein Akt.


Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben !

:knuddl:
 

Sucheingaben

türgriffe clean

,

golf 4 lippe cleanen

,

golf 4 lippe entfernen

,
golf 4 türgriffe cleanen
, www.spoilerlippe golf 4.de, kratzer am türgriff außen entfernen vw golf, audi tt spoilerlippe hinten, golf 4 türgriffe verkratzt, frontspoiler vw golf 4 anpassen anleitung, cleane heckschürze vw vento, heckschürze lippe gitter golf, frontschürze gecleant golf 4, türgriffe golf 4 zerkratzt, entfernen Türgriff Hinten links VW Golf II, schwarze türgriffe golf 6, vw 4er golf türgriffe zerkratzt was tun , golf frontlippe zerkratzt, Türgriff golf 4, türgriff ohne kratzer demontieren golf 4, golf 5 clean türgriff hinten, vw golf 4 türgriff cleanen, vw golf iv hintere stossstange spoiler forum einbauanleitung, golf 4 türen cleanen, türgriff golf kratzer, golf 4 kratzer schürze
Zurück
Oben