Spiegel

-V6-

Benutzer
Hi,
ich hatte mir eigentlich schon Spiegel ausgesucht, welche von Projekt Zwo sollten es werden, aber dann erfuhr ich den Preis von 610 DM und dann wollte ich sie irgendwie doch nicht mehr haben. Dann dachte ich an die "Angelegten Ohren/DTM-Spiegel/Tropfenspiegel" oder wie man sie auch immer nennen mag und kam zu dem Entschluss das die einfach nicht zum Golf IV passen. Dann bleiben schließlich nur noch die allseits beliebten M3-Spiegel. Hat die schonmal jemand verbaut und kann mir daher die Passgenauigkeit der einzelnen Marken sagen ? FK soll schonmal ziemlich schlecht sein.

V6

argh. noch so einer, der die karre verunstaltet...
wink.gif

kerl... hol dir den linken japan spiegel (kleiner, find ich persönlich aber auch nicht gerade sooooo toll), wenn du unbedingt die spiegel verändern willst. kannst doch nicht irgendso'n BMW-schrott an den Wagen kleben...

Wieso?

Hi,
wieso das ? Was soll ich mir denn sonst kaufen ? Die von VW sehen nicht gut aus und der Rest kostet alles an die 600 DM ... also müssen solche her und die passen auch nicht schlecht zu dem Auto meiner Meinung nach !

Hi!

Da muß ich aber Sipi rechtgeben, diese BMW Spiegel (oder deren Nachbau) haben noch nie an nem VW gut ausgesehen. Die Adapterplatten passen einfach nicht.

Ich habe mir z.B. den großen rechten Außenspiegel angebaut von VW und es ist schon verwunderlich, wieviel schöner ein Golf4 aussieht, wenn er gleichgroße Spiegel hat. Diese unsymmetrische fand ich schon immer schei**.

Wenn Du links den kleinen nimmst -wie Sipi meinte- denke ich, daß Du optisch besser fährst und der preis ist auch interessanter, oder?

hmmm

Hi,
hmmmm ihr bringt mich ins überlegen ... ich weiss es echt noch nicht, ich fand die vom M3 auch immer schlecht,aber die anderen finde ich noch schlimmer. Irgendwie möchte ich so wenig Serie haben wie es geht. Daher mach ich mir auch meine V6-Lippe ab. Aber bei den Spiegeln, da könntet ihr schon recht mit haben. Wieviel kostet der ? Ein spiegel 150 DM oder so war das doch oder ?

Hi!

Mein großer rechter Außenspiegel kostete komplett 220.-DM (elektri. verstellbar) und 50.-DM habe ich fürs Lackieren der Spiegelschale bezahlt.

@V6: Na... das würd ich mir gut überlegen. Die Lufteinlässe da unten sind
nicht umsonst da... ist klar, der Motor wird da nicht gleich verrecken, aber die Erfinder haben sich da sonst was bei gedacht!

übrigens... falls Du die Lippe wirklich abmachen solltest, dann laß es mich wissen. Kauf ich Dir ab (bzw: tausche mit Dir
wink.gif
).
Mach Dir den kleinen linken ran und gut ist. Allerdings laß mich Dir sagen, daß dadurch die Sicht doch etwas beeinträchtigt wird. Also, lieber den rechten großen wie Julian ranmachen
wink.gif

Original geschrieben von -V6-
Irgendwie möchte ich so wenig Serie haben wie es geht. Daher mach ich mir auch meine V6-Lippe ab.  

Die Lippe würde ich unbedingt dran lassen. Denn die beeinflußt maßgeblich das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten auf der Vorderachse. Wenn du die nicht dran hast, wird die Vorderachse ziehmlich leicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich glaube eher, daß die V6 Lippe einiges mehr an Frischluft zu den Kühlern führt. Wenn ich mir meine alte Standard Lippe anschaue und nun meine V6 Lippe...da ist schon ein gewaltiger Unterschied.

An der Vorderachse hat der Golf4 (12/98) bei 200km/h nur 19N Auftrieb, wichtiger wäre da die Hinterachse, die ca. 586N "leichter" wird.

Der große rechte Außenspiegel ist nur zu empfehlen, da man beim Abbiegen rechts Fahrradfahrer sehr gut sieht und man im Spiegel auch beim stärksten Regen etwas erkennen kann. Dieser kleine Popel-Außenspiegel, der standardmäßig dran ist, ist nur so klein, damit die Luftwiderstandsfläche kleiner ausfällt. Aber absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach...mein Auto fährt genauso schnell und verbrauchsgünstig, wie mit dem kleinen Spiegel vorher...*grummel*

Nichts für ungut!
tongue.gif

grosser rechter Aussenspiegel

Hallo Julian - du Glücklicher, ich habe mir auch den Original-VW-Spiegel "in groß" montieren lassen. Mußte aber leider wesentlich mehr zahlen - insbesondere das Lackieren und der Lack (!!!) waren viel teurer. Besonders geärgert habe ich mich dann noch, weil das Spiegelglas nicht konvex ist - einfach nur eine große plane Fläche. Aber die Optik gefällt mir jetzt schon richtig gut, besonders von vorn, da ich auch die Diadem-Blinker habe. Wenn dann noch die kleinen Nebellampen von Hella reinkommen... (ich hoffe das geht - trotz PD-TDI)

Ciao

Original geschrieben von Varianti

Aber die hat er nur mit Spoiler.

Aber mit den Standardteil von 10/97.

@Falko: Tja, man muß halt nur wissen, wo mans machen lassen kann. Aber den Spiegel habe ich selbst angeschraubt, bevor die mir alles kaputtmachen.
Die kleinen Neblerz kannst Du beim TDI allgemein vergessen, da sonst die Luftzufuhr zum Ladeluftkühler unterbunden wird und dieser nicht mehr arbeiten kann.

also, falls irgendjemand bei sich nebels nachrüsten will... ich hab noch meine hauptscheinwerfer mit nebels hier...

funzen 100%ig. also,falls du interesse hast, kannst dich ja melden. würd sie dir auch ggf. einbauen, aber das hängt davon ab, wieviel du mir da bietest
wink.gif

Hi Sipi!

Ich würde Dir ne heiße Schokolade anbieten....aber neblerz habe ich bei Highline schon! Ätsch!
wink2.gif