Speicher im Bordcomputer verschwunden

bjankowiak

Neuer Benutzer
Hallo Audinutzer,
habe ein Problem mit meinem Audi A4 Avant 1,9TDI (130PS), Bj. 02. Ich habe ihn vor zwei Wochen bei einem Audi-Händler in Deutschland gekauft und dann nach Polen geholt. Der Wagen war leider mit keinen Diebstahlschutzsystemen (relativ wichtige Sache bei uns in Polen) ausgestattet, deshalb habe ich bei einem polnischem Audibetrieb Diebstahlwarnschutzanlage installieren lassen. Nach der Installation war alles in Ordnung außer einer Sache. Nämlich der Speicher im Bordcomputer ist verschwunden (Einzelfahrt- und Gesamtfahrtspeicher) - jetzt habe ich nur Bordcomputer fürm Gesamtfahrt. Die polnischen Techniker kennen eine solche Austattung nicht und sind nicht im Stande, mir zu helfen, denn diese Option wird in Polen nicht angeboten (Sie wollen das ganze Kombiinstrument wechseln, aber ich bin davon überzeugt, dass es nicht hilft). Computerdiagnostik zeigt keine Fehler. Vielleicht hattet Ihr auch schon mal solches Problem und weißt wie man das wieder reparieren kann ??? Wie bekommt man wieder Speicher für Einzelfahrt und Gesamtfahrt ???

Moinsen!

So weit ich mich erinnern kann hast du einen RESET Knopf am rechten Lenkstockschalter.....wenn man den kurz drückt kann man normalerweise auf das normale MFA umschalten..bei weiterem Drücken geht das Mitteldisplay ganz aus..und nach nochmaligen Drücken ist der Bordcomputer wieder da...

Drück einfach mal dranrum...war bei den älteren Audis ein immer gern genommener Fehler...

schreib mal wenn du was gefunden hast

cu Tommes

Servus,

wenn die MFA im Gesamtmodus 2 steht so bewirkt 1x drücken das die MFA ausgeht

nochmaliges drücken und die MFA ist wieder im Kurzspeichermodus 1

Das hab ich schon vielmals probiert - mit der RESET Taste. Das geht nicht - jetzt kann ich mit der Reset Taste (durch kurzes Antippen) das Display nur aus- bzw. einschalten. Die Ziffer 1 und 2 fuer Einzel- und Gesamtfahrtspeicher kann ich aber nicht wieder abrufen.

Originally posted by B4Fan@08.07.04 - 22:08
Moinsen!

So weit ich mich erinnern kann hast du einen RESET Knopf am rechten Lenkstockschalter.....wenn man den kurz drückt kann man normalerweise auf das normale MFA umschalten..bei weiterem Drücken geht das Mitteldisplay ganz aus..und nach nochmaligen Drücken ist der Bordcomputer wieder da...

Drück einfach mal dranrum...war bei den älteren Audis ein immer gern genommener Fehler...

schreib mal wenn du was gefunden hast

cu Tommes
[/quote]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktionierte so vor der Reparatur. Jetzt leider nicht mehr. Mit der RESET Taste kann ich jetzt nur das Display aus- bzw. einschalten.

Originally posted by aGolffahrer@09.07.04 - 05:28
Servus,

wenn die MFA im Gesamtmodus 2 steht so bewirkt 1x drücken das die MFA ausgeht

nochmaliges drücken und die MFA ist wieder im Kurzspeichermodus 1
[/quote]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

f

,

audi a3 bordcomputer reset

,

audi a4 bordcomputer speichert nichts mehr

,
Audi A4 Bordcomputer 2.Speicher ohne Funktion
, audi a4 einzelfahrt speicher verschwunden, bordcomputer a4 zurücksetzen, Audi A4 8e Einzelfahrt Speicher, passat bordcomputer reset, audi a4 gesamt speicher verschwunden, audi a3 8l bordcomputer reset taste, passat 35i bordcomputer reset, audi a4 bordcomputer wo finde ich die rest taste, bordcomputer auto a4 b6 bj 02, gesamtfahrtspeicher passat, a3 8p LENKSTOCKSCHALTER reset, vw polo 6r reset taste, audi a3 bordcomputer speichern, golf 5 speicher 1 fehlt, vw gesamtfahrtspeicher, audi a3 bordcomputer speicher, audi a4 avant 1 9 tdi bordcomputer spinnt, audi a3 bordcomputer 1 und 2 umschalten, Audi a3 Bordcomputer rückstellknopf, passat 3c bordcomputer speicher, audi a6 4b 2 5tdi tacho umbau mfa schaltplan
Zurück
Oben