spähne in motorwanne und motorpumpe in meinem neuen scirocco nach 4 Tage

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Habe ein neuer scirocco gekauft, nach 4 Tage war ein komisches geräusch am motor , die Werkstatt sagt es sind spähne in motorwanne und motorpumpe , ider motor soll kaputt sein und ist nicht unter garantie ich sill schlecht gefahren sein Kann das sein ??????

Wenn du ohne Öl oder mit zu wenig gefahren wärst, dann ja, aber ansonsten ist das selbstverständlich ein Garantiefall.

Vielen Dank ! Jeder sagt mir dasselbe, doch die Garage geht nicht auf mich ein, sie haben eine Woche gebraucht um nach dem Motor zu schauen, deoch es war von vornherein entschlossen worden dass es mein Fehler sei. Muss über Gericht! Trotzdem vielen Dank

Ja wenns nicht anders geht übern Anwalt. Zur Not muss auch noch ein Gutachten erstellt werden, was natürlich jetzt schwierig ist in dem zerlegten Zustand.

Du bist ja bei einem VW-Händler aktuell, nehm ich mal schwer an. Wende dich doch auch mal direkt ans Werk mit einem Schreiben.

einer der größten Fehlkäufe meines lebens

Hallo zusammen,

der Kauf des neuen Sciroccos war einer der größten Fehler meines lebens. Nur Ärger mit diesem Auto!

- defekte Mikroschalter an den Fenstern (Fensterscheiben öffneten sich ungewollt bei Tempo 140/ die Seitenscheiben gingen beim
öffnen der Tür nicht runter) 4 Wochen wartezeit für diese Mikroschalter

- die CD' s wurden von dem Wechsler nicht mehr ausgeworfen.
die Vertragswerkstatt erzählte mir daraufhin das dies kein Garantiefall ist weil gebrannte CD' s benutzt worden wären. Nach drohung
mit einem Anwalt wurde das Radio bzw. der Wechsler getauscht (es wurden aber die CD' s in diesem Wechsler verschlammpt).

- 60000 Inspektion: vermutlich wurde beim Wechseln der Bremsflüssigkeit die Bremsen nicht belüftet so dass sich diese wie ein
Kupplungspedal anfühlt. Beim reklamieren führte man mich an eine VW Beetle mit der Begründung das dort auch das Bremspedal
abstehen würde

Summasumarum: Der Mythos VW ist für mich gestorben und ich werde mir nie mehr ein Produkt aus der VW Familie zulegen

PS: Finger weg von -Name entfernt-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: