Spachteln

Jetta-FahrerSDT

Erfahrener Benutzer
hallo...
habe ja jetzt endlich meine scheiß antenne aus dem kurtflügel entfernt...nun ist ja oben leider ein loch...von ich würde jetzt mal sagen einen durchmesser von 2 cm...
muß ich dieses loch schon verzinnen....
oder reicht es wenn ich das loch verspachtel...
nun noch ne farge..wenn ich verspachtel..mit was soll ich es denn evrspachteln??
miteinachen spachtel....den ich auch nehme wenn ich sagen wir mal ne wnad setzte und dann alles überspachtel??
oder gibt es d irgend wein extra spachtel zeug für??
gruß david

Sö'n Loch kannste net einfach zuspachteln! Gut, geht schon! Von unten Glasfasermatten, dann Polyesterspachtel mit Glasfaser drinne und zum Schluß Feinspachtel! Wie lange es hält ist die andere Sache! Da der Kotflügel ja eh neu gelackt werden muß, kannste genauso gut verschweißen+ verzinnen! Hält auf jeden Fall besser!

Gruß André

spachteln is was für stümper....

lack hält nicht ordentlich auf spachtelmasse bzw der lack wird mit der zeit aufplatzen... ansonsten...siehe obiger beitrag...

Stimmt lass die Hände weg von Polyesterspachtel es geht, aber auf Dauer wirst du nicht Glücklich damit.Habe bei meinem Golf ne stelle an der Heckklappe (VWzeichen)das hat der vorbesitzer zugespachtelt jetzt ist meine Klappe mit Rost befallen und der lack löst sich langsam aber sicher ab.
sad.gif

Also investier lieber weng mehr zeit und mach es richtig
wink.gif

Also denn

Mfg Cruiser
cool1.gif

zuschweisen verzinnen dann wird vielleicht im milimeter bereich gespachtelt und dann lackiert!

wenn du mit glasfasermaten und nur mit spachtel arbeitest, wirst nach nem halben jahr die umrisse des lochs sehen und dann wird sich die feuchtigkeit reinsetzen und es wird langsam aber sicher rosten!

Verzinnen ist auch nicht das beste! Was denkt ihr, passiert unter dem verzinnten Blech? Da gammelt euch alles weg
wink.gif
Fragt mal in eurer Werkstadt des vertrauens nach, die können das bestätigen!

Wenn man Ordentlichen Spachten hat dann wird das auch vernünftig
smile.gif

@Jetta-FahrerSDT
Sollte man sich nicht nach soetwas erkundigen BEVOR man sich ein solches Loch freilegt???
smile.gif

Wahlweise kann man sich auch ein zweites Loch in den rechten Kotflügel donnern und dann kleine Fähnchen auf beiden Seiten rein stecken (Fähnchen gibts z.b. bei McDonald's). Hat dann den Lock einer teuren Staatskarosse.
laugh.gif

Quatsch mit Souce!

@Rigo Normalerweise sollte unter dem verzinnten nichtsmehr passieren, es seie denn es wird gepfuscht.

Originally posted by Rigo@20.07.04 - 16:33
Verzinnen ist auch nicht das beste! Was denkt ihr, passiert unter dem verzinnten Blech? Da gammelt euch alles weg
wink.gif
Fragt mal in eurer Werkstadt des vertrauens nach, die können das bestätigen!

Wenn man Ordentlichen Spachten hat dann wird das auch vernünftig
smile.gif

[/quote]

rigo stimmt nicht, verschweisen verzinnen dann von außen spachteln oder direkt vorm spachten bissel farbe drann

wenns außen fertig ist gut

innen müst ihr auf alle fälle mit karrosserie kleber das geschweiste abdichten muste ich auch machen bei meinen audigriffen im 2er die türen stehen zwar noch in der garage aber da drückt nichts und ist schon 2 jahre lange gemacht ungefähr

bei meinem kollege der nichts abgedichtet hat hat man gesehen wie das einschweissblech sitzt nach ungefähr 9 monaten!
sad.gif

nur zur info

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: