SLK Kompressor in Golf 2 16v?

djtonic

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Hat schon mal jemand von dem Umbau gehört?
Wer weiß wieviel Leistung man dann aus nem 1,8/2 Liter 16v ziehen kann?
 
Auf dem Treffen in Soltau war Sonntag ein Corrado, der hatte diesen besagten Umbau!
Bei dem war das ein 2L 16V mit Kompresseor und hat 270 PS!

Ich denke das da auch locker 300 PS rauszuholen sind!
 
Der Kompressor allein wird nicht die Welt bringen.
Aber wenn andere Komponenten verändert sind, könnten über 300 PS schon drin sein.
 
um genau zu sein: nur der kompressor bringt nichts, weil er dir den motor zerbläst...


mfg gringo


*scnr*
 
Na das das Steuergerät auf den Kompressor abgestimmt werden muss is ja eh klar und das du den 2L 16V bloss mit einem Kompressor nicht auf 300 PS bekommst is auch klar! Da müssen noch ein paar andere Sachen gemacht werden, logisch. Es sind aber trotzdem 300PS möglich!
 
Bekannter hatte bis vor kurzem diesen Umbau...
Wilko2.jpg

Ich kann davon nur abraten.
Der Umbau ist nicht Alltagstauglich (Empfindliche Riemen)
Und der Wirkungsgrad von nem Kompressor ist auch nicht gerade der beste.
Also wenn du schon vor hast.. so einen umfangreichen Umbau zu starten... dann bau am besten auf Turbo um.

Übrigens... das macht mein Bekannter auch gerade.
Die Leistung lag bei ca 260 PS mit ner Digiafant Einspritzanlage, bearbeiten Zylinderkopf, KR Nockenwellen, erleichterte Pleuel und S2 Kolben (Verdichtungsreduzierend)
 
also die kr nocken hätte er rausschmeissen sollen, weil die nämlich nichts für aufladung sind. ausserdem meite ich nicht nur die steuergeräteanpassung sondern halt auch die anderen kolben, lager etc. ... aber war eh nich ernst gemeint, weil ich glaube, "nur kompreesor druff und los" macht eh keiner (will ich doch hoffen)


mfg gringo
 
wieso hätte er die kr-nocken rausnehmen solllen?

glaube kaum, daß aus 2 l mit kompressor mehr als 250ps dauerhaft rausgeholt wrden, egal was gemacht wird. daß dafür eingriffe in den motor nötig sind (verdichtung reduzieren zb) sind klar....

ohne umbauten mit vielleicht 0,3bar gehen 150ps zu machen......
 
also ich denke von 0,6 sollten wir schon ausgehen, oder?!?

wegen der welle: ich denke eine bestimmt für druck sollte es dann schon sein, oder is das egal? denk mal, die kr is doch eher auf saugbetrieb ausgelegt. habe leider noch nicht geguckt, welche beim 16vg60 reinkommt...vielleicht isses ja doch die vom kr, dann nehm ich alles zurück... *fg*



mfg gringo
 

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