Signal vom Steuergerät oder nicht?

Cojones

Benutzer
Hallo,
ich würde gerne (falls es möglich ist) einen Bordcomputer in meine Audi nachrüsten. Hab aber gelesen, dass Motoren mit MKB 3A und SD nicht die Signale liefern, die der BC benötigt.

Wie kann ich gucken, was für einen Motor ich hab bzw. ob der BC bei mir funktionieren würde?

der motorkennbuchstabe steht im serviceheft (falls vorhanden) auf einem aufkleber. der selbe aufkleber ist in der reserveradmulde bzw evtl innen an der heckklappe noch einmal.
alternativ steht der motorkennbuchstabe auch auf dem motor drauf...muss mal n bissi gucken...

Serviceheft ist da. Aufkleber ist da. Nur ziemlich viel Wirrwarr da drauf.

Ich glaube bei Motorkennung steht ABT, kann das sein? Wenn ja, ist dann ein Bordcomputer möglich?

Danke

-edit---

Ach ja, welcher ist denn der umfangreicheste bzw. "beste" Bordcomputer.
Autocheck, Mini-Check, Bordcomputer + AC, Bordcomputer?

Kenn mich da nicht so richtig aus.

Danke²

abt wird wohl der mkb sein. ob du den bordcomputer nachrüsten kannst, bezweifele ich ernsthaft, wissen tue ich es aber nicht. (wenn wirds wohl ein recht ordentlicher aufwand sein)

das steuergerät sitzt unter dem windlauf im wasserkasten, fahrerseitig...

das steuergerät sitzt unter dem windlauf im wasserkasten, fahrerseitig

Ich widerspreche dir nur ungerne Schraubi-Schlumpf... aber das Steuergerät sitzt beim Audi 80 im Beifahrerfussraum hinterm Heizungskasten... was du meinst ist die Zentralelektrik...

Sorry.. ich weiss.. ich bin ein blöder Besserwisser *grins*
smile2.gif

ach sorry ... stimmt ... war beim a4 ...schulligung
blush.gif

Danke für die Hilfe, aber wie kann ich jetzt 100% sicher gehen, dass bei mir kein BC funktionieren wird?

www.meckisfaq.de schau da mal rein da ist es beschrieben wie du das machst mit dem abt gehts auf jedenfall soviel kann ich schon mal sagen. und am besten wäre natürlich autocheck(ac) + bordcomputer

Hallo nochmal,
ich hab's jetzt mal auf die Reihe bekommen, endlich mal nachzugucken. Ich hab jemanden gefragt und der hat mir gesagt, wenn aus dem Steuergerät ein gelbes Kabel kommt, dann geht ein BC-Einbau sehr einfach. Aus dem Steuergerät kommt ein gelbes Kabel.

Kann mir jemand das mit dem gelben Kabel bestätigen?

MfG,
Cojones