servopumpe!A4

cristoA4

Neuer Benutzer
Hallo ihr!
mein A4 avant ölt in der werkstatt hat man mir gesagt das kann die servopumpe sein !kann mir jemand sagen wo ich die preiswert bekomme und ob man das selber bauen kann!!hat jemand das von euch schon mal machen lassen !?wie teuer!?

gruss doreen
helpsmilie.gif

Moinsen!

Nun ich denke du hast einen V6....

na dann die Abdeckung des Motors ab...
dann den Keilrippenriemen ab...die Riemenscheibe der Servopumpe lösen und das Gerümpel was den weg versperrt..also die Zündspulen auch lösen.....die Leitungen an der Servopumpe abschrauben und die pumpe lösen....

Neue rein...natürlich mit neuen Dichtringen....und alles wieder zusammenbauen....bevor du nu startest. die lenkung mehrmals bis an die anschläge drehen...und Ölstand kontrollieren ggf ergänzen dann den Motor kurz laufen lassen ca 10 sec..und ölstand ergänzen....dann motor wieder an...und die lenkung ein paar mal hin und herbewegen.....wenns knartscht..motor aus und öl nachfüllen.....

so dann weitermachen bis der Ölstand nichtmehr absinkt......und fertig

Die Pumpen gibt es auch im Zubehör... nun nicht gerade bei ATU..aber bei uns heißen die Händler so ähnlich wie Charat Autoteile Wertenbach oder PV...sollte soetwas auch in deiner nähe geben......

oder halt der Freundliche Audi Partner um die Ecke..

cu Tommes