Servicerückstellung

Passatschleifer

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Gibt es eine Möglichkeit die Serviceanzeige "Service jetzt" selbst zurück zu stellen / abstellen oder ist dafür ein Besuch in der Werkstatt nötig ???
dry.gif


Gruß
Passatschleifer
 
sicher kann man die intervalleinstellung zurück stellen...sollte normalerweise auch in der bedienungsanleitung so stehen....


das zurückstellen mit dem tester ist "bei uns" eigentlich service und wird dem kunden nicht in rechnung gestellt...


eine zurückstellung per kombitaster geht zwar auch, aber die gefahr...das der longlifezyklus dabei abegschaltet wird ist groß...

soll heißen, das soweit mir bekannt...eine rückstellung per tasten erfolg...das schalttafel daraus erkennt...das es nicht in der vertragswerkstatt ist...und deshalb zur sicherheit von den 30tkm/2jahre wieder auf 15tkm/jahr geht...

aber das mußt du ausprobieren.....


die rückstellung erfolgt, indem du den tageskilometerknopf lange drückst...dabei die zündung einschaltest....bis oel im diesplay steht(nicht blinkt)....dann drehst du den uhrknopf nach rechts...bis striche auftauchen...schon ist der oel-service zurück gestellt...ein erneutes drücken des tageskilomterknopfes ermöglicht dir insp01 und insp02 genauso zurück zustellen, wie du es beim oel auch gemacht hast..

beendet wird es dann durch ein zündung aus und wieder einschalten


gruß mickey
 
Hey Mickey,
danke für deine promte Antwort. Bin sofort in die Garage und habs ausprobiert. Die Rückstellung erfolgte geringfügig anders.
Es genügt die Zündung einzuschalten und den Tageskilometerzähler zu drücken bis das Blinken der Serviceanzeige aufhört.
Dann Zündung aus und wieder einschalten. Die Serviceanzeige ist zurückgestellt.
naughty.gif

Mir ging der Gong beim Zündung einschalten schon ziemlich auf den Keks.
mad.gif



helpsmilie.gif

Was ich noch nicht weiß ist, woran ich erkennen kann welchen Serviceintervall ich eingestellt habe ????
 
jetzt hast du den 1jahr/15tkm intervall.... keinen longlife mehr

wenn du wissen willst, welchen du vorher hattest...

guck mal auf den ölzettel... 0w30 -> longlife
5w 40 -> fester wartungsintervall

oder du überlegst einfach, wieviel km du so circa von einer zur nächsten inspektion gefahren bist... über 15tkm -> longlife...

wenn du vorher longlife hattest, musst du nu doch wieder in die werkstatt und wieder auf longlife umcodieren lassen.... wenn du longlife behalten willst
 
hi...okay....dann muß ich mich berichtigen...bei den ersten wars jedenfalls so...


aber so wie du es mir beschrieben hast....ist mir auch bekannt...
werde dann nächstens beide versionen hier posten*fg*

welche du jetzt eingestellt hast, kann ich dir 100% auch nicht sagen...denke das wie oben beschrieben du jetzt den 15tkm/1Jahr intervall drin haben wirst.


um auf nummer sicher zu gehen, würde ich erst einmal in deinem service-plan schauen...erste seite befindet sich ein großer weißer aufkleber....da stehen deine fahrzeugdaten...motordaten...lackdaten und getriebedaten....

darunter kommt ein großer block ...aus 3er zahlen und buchstaben kombinationen....die so genannten pr nummern. diese geben dem fachmann auskunft, was in deinem wagen wirklich berbaut wurde oder nicht.....


achte nun auf das kürzel .....QG1....solltest du dieses da drinnen haben, hat dein fahrzeug orginal den 30000km/2jahres intervall!

den du natürlich jetzt in der schalttafel wahrscheinlich verändert hast.entweder läst du dies nun kontrollieren...oder probierst selber aus, wann die anzeige das nächste mal angeht...

sollte nun bei deinem longlife alle 15000 bzw nach 1nem jahr angehen...kannst du entweder auf ein günstigeres nicht longlifeöl umsteigen oder du mußt die schaltafel anpassen lassen und kannst dann deine alten und gewohnten intervalle wieder fahren..bzw das longlifeöl weiter benutzen.


hast du da aber ...QG0 bzw QG2...dann waren die intervalle auch schon vorher auf 15000 und einem jahr ...so das du garnichts in deinem cockpit verändert hast....


eine neue anpassung klappt nur mit einem vw-tester...auch eine rückstellung funktioniert nur mit diesem...wenn du die anpassungen nicht verändern willst....

und wie gesagt...das zurückstellen ist in meiner firma ein kostenlos service....deswegen rate ich unseren longlife kunden, die ihren eigenen ölwechsel machen und dann bei uns die info über die serviceanzeige haben wollen...das ich sie mit dem tester zurückstelle...


gruß mickey
 
hallo,
mickey hat richtig vermutet (Orginal VW-Text:)
rolleyes.gif

Bei der Übergabe Inspektion darf, bei Fahrzeugen mit LongLife Service (PR- Nummer QG1), die Service-Intervall-Anzeige nicht mit den Einstelltasten für Wegstrecke und Uhrzeit am Schalttafeleinsatz zurückgesetzt werden.
Grund: Wenn Sie die Service-Intervall-Anzeige mit den Einstelltasten für Wegstrecke und Uhrzeit am Schalttafeleinsatz zurücksetzen, wird der Schalttafeleinsatz automatisch auf nicht flexibel d.h. „Zeit- oder Laufleistungsabhängig“ codiert.


mfg
die-mechaniker.de
 

Ähnliche Themen

Scheinwerfer

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf unter last und sehr komischer Ladedruck

"Probleme" mit Eberspächer Standheizung

Motorteleskopantenne an Beta Radio

Rat zu Radiowechsel

Sucheingaben

audi a3 8p service zurückstellen

,

passat 3c service zurückstellen

,

servicerückstellung vw passat 3c

,
audi a2 service zurückstellen
, servicerückstellung passat 3c, Passat c3 Servicerückstellung, passat 3c servicerückstellung, Servicerückstellung Passat 3B, servicerückstellung golf 5, vw passat 3c service zurückstellen, Passat 3C Service zurücksetzen, citroen c3 service zurückstellen, servicerückstellung vw passat c3, citroen c4 service zurückstellen, vw passat 3c servicerückstellung, servicerückstellung citroen c4, passat 3b service zurückstellen, service zurückstellen passat 3c, servicerückstellung citroen c3, vw passat b6 service zurückstellen, audi tt 8j service zurückstellen, passat service jetzt, Servicerückstellung C3, servicerückstellung passat B6, service zurückstellen citroen c4
Zurück
Oben