Service-Anzeige zurückstellen nach Ölwechsel

dupakoguta

Benutzer
Tach leute!

Ich hab bei meinen VW Sharan Öl gewechselt und würde gerne die "Service-Anzeige" zurückstellen.

Ich hab gelesen, dass es im Handbuch stehen sollte wie man es macht, bei mir aber nicht.

Kann man es mit dem Kabel da machen:
http://www.gamespot.at/catalog/product_inf...roducts_id=1283

und wenn ja, dann mit welcher Software?
helpsmilie.gif

Danke schon im vorraus!
smile.gif

schau in dem handbuch >instrumente>da stehts auf jeden fall>musst halt bisschen genauer hinschauen ;o)

mit dem kabel kannst du es nicht zurückstellen>die reiehenfolge weiss ich leider nicht mehr auswendig>(mann musste glaub ich zündung schalten >per schlüssel natürlich und dann mit'm zahnstocher den pin im tracho gedrückthalten oder so ähnlich...

steht aber auf jeden fall genaustens beschrieben im handbuch

gruss

Also mit dem Kabel muss es gehen, denn mit VAG-COM kann man das Service-Intervall usw. ändern. Schau halt sicherheitshalber nochmal bei www.ross-tech.com vorbei das ist die Europavertretung von VAG-COM.

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif

Originally posted by VR6mullah@25.08.04 - 14:12
schau in dem handbuch >instrumente>da stehts auf jeden fall>musst halt bisschen genauer hinschauen ;o)

mit dem kabel kannst du es nicht zurückstellen>die reiehenfolge weiss ich leider nicht mehr auswendig>(mann musste glaub ich zündung schalten >per schlüssel natürlich und dann mit'm zahnstocher den pin im tracho gedrückthalten oder so ähnlich...

steht aber auf jeden fall genaustens beschrieben im handbuch

gruss
[/quote]

hmm, ich habs gerade ausprobiert und ES GEHT NICHT
nerves.gif

das mit den versteckten menüs auch nich..

kann mir wer helfen?

übrigens: ich weiss nicht wieso, aber ich hab KEINE knöpfe um den Boardcomputer zu bedienen, komisch, ich glaub ich hab ne abgespeckte version oder so... also die 2 für die uhr und zum tacho zurückstellen hab ich, nur die anderen, die normalaweise auf der seite sind nich...
dry.gif

helpsmilie.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? merkwürdig,warst du damit mal bei vw,ich dachte echt das mann das selber machen kann >in meinem 3er ists auf jeden fall drin,habs sehr oft selber zurückgesetzt...

vom modell her müsste das passen sharan=galaxy?ford technik???

am besten vw fragen

gruss

das mit dem Service selber zurückstellen geht schon beim 3er Golf...

aber inwieweit die neueren Modelle mit dem Tacho zum zurückstellen sind...
mit VAG-Com gehts sicha....

Sharan - Galxy - Alhambra

gleicher Baukasten...

und bei VW steckt nix von Ford drin....
andersrum aber einiges
wink.gif

hehe ICH HABS GESCHAFFT!!

also flür alle, die es wissen wollen, es geht so:

- tacho-rückstelltaste gedrückt halten
- zündung ein
- minuten-taste nach rechts drehen
- fertig!

also bei mir is die anleitung fehlerhaft weil es dort nähmlich steht, dass man es so macht:

- zündung ein
- tacho-rückstelltaste gedrückt halten
- minuten-taste nach rechts drehen
- passiert nichts...

naja, danke für eure hilfe!! ciao