seltames Geräusch bei PD

import_franz

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Zusammen!

Ich habe einen G4 (74kw/PD) mit ca.2000 km. Seit 200 km bemerke ich ein ungewöhnliches Geräusch.
Beschreibung:
Beim Beschleunigen in 2ten, 3ten und 4 Gang ist von 1800 U/min bis 2100 U/min ein deutlich scharrendes Geräusch vom Motor zu hören! Dachte zu erst das ist das Getriebe aber im Leerlauftest ist dieser "Sound" nicht zu hören!

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte, bevor ich als Laie zum freundlichen fahre?

lg franz

P.S: Ich habe den Motor auf den ersten 1500 km geschont (max Drehzahl 2500 U/min, Höchstgeschwindigkeit 100 kmH)
P.S.S Beschleunigung erfolgt sachte, keine Vollast, denn bei uns wird der Spritpreis auch angehoben wir wollen uns nähmlich einige Eurofighter kaufen um dann die Amis abzuschießen die immer ohne Genehmigung aus Ramstein kommend über Österreich fliegen, he he....
 
Hm, erstmal klingt das so, also ob ne Verkleidung (Vorzugsweise Wärmeschutzblech) am Abgastrakt lose ist. Passiert öfters mal.

Da Dein Fahrzeug neu ist, fahr' zum Händler hin, hast ja Garantie.
wink.gif
 
Danke für eure INFO!

Ich werde in den nächsten Wochen zur Werckstatt schauen!

Bin schon gespannt was dabei rauskommt (Wärmeschutzblech oder Motorcharakteristik).
Zum Glück ist es nichts ärgeres, ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Wagen.

lg Franz
biggrin.gif
 
Hallo Franz,

ich fahre einen V6 Passat Benziner (Bj. 01) und habe das gleiche Problem wie Du. Bei warmen Motor gibt es beim Gasgeben ein kurzes Pfeifgeräusch (wie wenn einer mit einer leeren Flasche pfeift). Mit einer zweiten Person habe ich dann mal getestet, woher das Geräusch kommt und habe die Unterdruckdose der Kurbelgehäuseentlüftung ausfindig gemacht. Wenn man die Hand drauflegt, spürt man während des Geräusches ein Vibrieren.

Hab die Dose dann mal aufgemacht, war alles voller Ölablagerungen - nach der Reinigung ist es jetzt besser (sprich leiser) aber noch nicht weg. Muss mich nochmal drum kümmern.

So eine Dose müßte es beim PD auch geben, ist etwa 10cm im Durchmesser, relativ flach und müsste in Richtung Spritzwand sitzen. Vielleicht ist das bei Dir auch die Ursache.

MfG

Andreas
 

Sucheingaben

vw polo 9n macht beim gas wegnehmen geräusche

,

pumpe düse geräusche

,

passat 3c geräusche im 4. gang

,
vw polo geräusch bei 2100 u
, golf 105 ps geräusche gas wegnehmen, passat motor geräusch 131 ps, polo 9n durchmesser pumpedüse, pumpe düse geräusche beim gas geben und wegnehmen, vw pumpe düse geräusche, audi a8 bremse loslassen quietschgeräusch, vw passat tdi 131 ps schleifgeräusch beim gas geben, audi a4 avant b7 116 ps geräusche, Audi A4 B7 geräusch bei schlagloch, vw polo climatronic düse geräusch, golf 7 Geräusch 2100, scharrendes Geräusch vw golf beim Fahren, Vw passat 3b pumpe düse macht beim anspringen komische geräuche, pumpe düse motor mach geräusche, audi pumpe düse klopfgeräusch, passat 3b 1 6 pfeift bei 2100 u/min, pumpe düse geräusche beim gas wegnehmen, vw passat bj 99 wenn man ich bremse loslasse ist ein knirschendes geräusch, audi a3 geräusch, passat 3c geräusch beschleunigung, audi a3 benziner beim beschleunigen 2500 geräusche
Zurück
Oben