?Selbsteinabau Chip A6 schwer?

Weinaxmann

Neuer Benutzer
Hey,

habe mir jetzt einen A6 4B 1.8T zugelegt und einen passenden Chip auf 190 PS.
Meine Frage ich, muss der Chip von einer Fachwerkstatt eingebaut werden oder kann man das evtl. auch selbst erledigen?!?!
Wenn Werkstatt, was kostet der Spass etwa? Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüße,
Eric S.
nerves.gif

Also, wenn du Ahnung vom löten hast, dann dürfte das kein Problem sein!! Denn du mußt den Chip auch wieder einlöten!!
Ob das ne Werkstatt mach, denke eher nicht!

Tip von mir, bei Ebay gibt es Freaks die Chips verkaufen, die haben auch meistens leute, die das einlöten kostet ca 50 Euro, frag am besten nach.

In einer Audi-Fachwerkstatt,machen die das bestimmt.selber würd ich die finger davon lassen,da gibt es einfach zuviel was man kaputt machen kann.
außerdem muss man meiner meinung nach danach noch den motor einstellen.Das ist mit dem einbau nicht einfach so getan!

Tip von mir, bei Ebay gibt es Freaks die Chips verkaufen, die haben auch meistens leute, die das einlöten kostet ca 50 Euro, frag am besten nach.
ich sage nur...ebay-chips und Co: finger weg!!

In einer Audi-Fachwerkstatt,machen die das bestimmt.
ich arbeite bei audi. nie im leben würden wir solche arbeit annehmen!
niemanden kann uns sagen, was der chip bringen soll, ob er heil ist.... bringt der chip nicht die erhoffte leistung, müssten wir dafür gerade stehen bzw ein neues steuergerät spendieren...
einzigstes chip-tuning bei uns: steuergerät wird an tuner "XY" geschickt und wir bekommen es modifiziert zurück...

Aso,hört sich logisch an.Was kostet es den alten chip modifizieren zu lassen? (Audi A3 1,8L ohne Turbo)

also soweit ich weiss, kostet das tuning meist in etwa soviel wie ein neues motorsteuergerät, teilweise sind es auch komplett andere...
kostenpunkt: hmm, müsste ich schätzen ...ca 800€ aufwärts...

chiptuning bei einem saugmotor ist relativ sinnlos, bringt nicht wirklich was ....