S
stef1505
Hier noch ein Rätsel zur Weihnachtszeit!
Ich verzweifle mit meinem geliebten a6 4b 2.5 tdi 150ps!
hier mal die Fehler:
1. nachdem ich den Motor hab vorglühen lassen spring er sehr schlecht an, läuft wie auf 3 Zylindern und qualmt stark, Leistung beim treten auf das Gaspedal gliech null!
2. Luftblasen in der Krafftstoffleitung vom Filter zur Krafstoffpumpe(nach Wechsel des Kraftsofffiletrs immer noch nicht besser)
3. ab einer Temperatur von 70° muss ich beim schalten in den nächst höheren Gang bis auf Leerlaufdrezahl abwarten dann gas geben dann bekommt er einen kurzen Schub, dann geht die Leistung aber auch gleich schon wieder weg.
4. nachdem der Motor eine Zeit auf Betriebstemperatur gefahren wurde und eine Zeit von mindestens 10 Minuten abgestellt wurde und ich ihn dann wieder starte hat er volle Leistung bis er wieder unter Betriebstemperatur abgekühlt ist.
so...
Ich habe mich hier mal ein bißchen eingelesen und alles überprüft, sämtliche Schläuche des Luftsystems, LLM, AGR, Unterdrucksosen AGR sowohl VTG, Luftfilter, Habe Verschraubung der Krafstoffleitungen gelöst um zu gucken ob Krafstoff akommt und wie sich die Düsen verhalten, Kraftstofffilter gewechselt, Glühstifte erneuert aber ich finde den Fehler nicht!!!
Fehlerspeicher schreibt einen Fehler: Saugrohrdruck Regelwert überschritten
LLM misst manchmal einen falchen Wert ist aber in Ordnung!!!
Ich bitte um Hilfe da ich mit meinem Latein am Ende bin!!!
Ich verzweifle mit meinem geliebten a6 4b 2.5 tdi 150ps!
hier mal die Fehler:
1. nachdem ich den Motor hab vorglühen lassen spring er sehr schlecht an, läuft wie auf 3 Zylindern und qualmt stark, Leistung beim treten auf das Gaspedal gliech null!
2. Luftblasen in der Krafftstoffleitung vom Filter zur Krafstoffpumpe(nach Wechsel des Kraftsofffiletrs immer noch nicht besser)
3. ab einer Temperatur von 70° muss ich beim schalten in den nächst höheren Gang bis auf Leerlaufdrezahl abwarten dann gas geben dann bekommt er einen kurzen Schub, dann geht die Leistung aber auch gleich schon wieder weg.
4. nachdem der Motor eine Zeit auf Betriebstemperatur gefahren wurde und eine Zeit von mindestens 10 Minuten abgestellt wurde und ich ihn dann wieder starte hat er volle Leistung bis er wieder unter Betriebstemperatur abgekühlt ist.
so...
Ich habe mich hier mal ein bißchen eingelesen und alles überprüft, sämtliche Schläuche des Luftsystems, LLM, AGR, Unterdrucksosen AGR sowohl VTG, Luftfilter, Habe Verschraubung der Krafstoffleitungen gelöst um zu gucken ob Krafstoff akommt und wie sich die Düsen verhalten, Kraftstofffilter gewechselt, Glühstifte erneuert aber ich finde den Fehler nicht!!!
Fehlerspeicher schreibt einen Fehler: Saugrohrdruck Regelwert überschritten
LLM misst manchmal einen falchen Wert ist aber in Ordnung!!!
Ich bitte um Hilfe da ich mit meinem Latein am Ende bin!!!