Schwungscheibe G60 in TDI (AFN) - bitte lesen!

arne916

Benutzer
Ich weiss nicht ob das vom AFN ein 2 Massenschwungrad ist?

das vom G60 bestimmt nicht.

Danke für Deine fixe Hilfe
smile.gif

arne

nachtrag:
schau mal bitte aufs Bild vom AFN Schwungrad. Ist das 2 Massen?

hab mal unter google gesucht, AFN hat serienmässig kein 2 Massenschwungrad.
Dann sehe ich keine Probleme mit dem G60 Schwungrad.
Deine Links funktionieren bei meinem Browser nicht

Ok, die Links funzen jetzt.

Das Schwungrad vom G60 wiegt fast 10 kg!

Es läuft sehr plan. Ich hab das unten an der Getriebeglocke einsehen können, indem ich beim Betrieb ein Schraubenzieher dran gehalten habe.

Was meinst Du?

Gruss,
arne

Sorry, vielleicht kann ich jetzt nicht mehr folgen.............???

Was bitte bringt es denn, eine schwerere Schwungscheibe spazieren zu fahren???

Könntet Ihr mich doch bitte aufklären???

Die originale vom TDI war kaputt. Dann habe ich die aus dem ursprünglichen G60 Motor genommen.

Arne

Wie bekommt man die denn kaputt?
Wie merkt man das und was is denn daran kaputt?

mfG

kaputt war die nach einem Unfall. Wie der das gfeschafft hat weiss ich auch nicht. Habe das Auto als unfaller gekauft.

Man merkt das indem man den Wagen aufbockt und anstellt und dann das kleine schtuzblech von der Getriebeglocke entfernt und nun das laufene Schwungrad sich anschaut. oder evtl. sogar mit einem schraubendreher einmal auf das laufene schwungrad setzt und beobachtet ob der schraubenzieher jetzt pulsier, bzw. rumeiert. es gibt bestimmt noch andere methoden, aber so habe ich das gemacht.

arne

Überhaupt auf die Idee zu kommen, ausgerechnet DAS zu überprüfen..............

Hut ab!!!
clapping.gif

das einzige was ich über schwungräder weis, ist das man auch kleinere draufmachen kann, dann beschleunigt der motor schneller hoch (der motor selber, net mit auto dran).
smile2.gif
tja GT2 is halt schon geil

Man kann auch Gewicht vom Schwungrad abnehmen lassen...........aber dann doch gleich ein schwereres einzubauen.........

Respekt:D

Ich denke ich werde die Scheibe bald abgeben dann wird die leichter gemacht. Solange die keine unwucht hat kann ich die beruhigt am diesel fahren.

gruss,
arne