schwächelt auf den hinterbeinen

kuno

Benutzer
mahlzeit...
folgendes problem:
ich hab meinen a4 jetzt mal mit mehreren modellen verglichen und mir scheint als wenn nach und nach die federn/stoßdämpfer hinter den geist aufgeben. der hängt viel tiefer als alle die ich bissher gesehen habe!?!? woran mag das liegen? federn durch? oder kann es noch was anderes sein???
was würdet ihr empfehlen einzubauen? original? oder n bisschen was härteres? (natürlich dann vorne und hinten ;) )

Einzigste Erklärung hierfür wären entweder falsche Federn, Tieferlegungsfedern oder gebrochene Federn. Oder er ist ab Werk mit dem Sportfahrwerk ausgerüstet oder er ist stark beladen.

Ich würde wenn dann aufgrund des Fahrkomforts maximal auf Standardware setzen.

also tiefergelegt etc kann nicht sein, weil der wagen hat nur einen vorbesitzer und das war n 50 jähriger bauzeichner und der hat den wagen immer zu audi gebracht. gebrochene federn.. hmmm das wäre ne idee...und stark beladen isser auch nicht.
kann es denn sein das die federn mit der zeit an "sprungkraft" verlieren? und das der wagen deswegen so durchhängt?? ich mach glaub ich mal n foto von der seite vom auto damit ich zeigen kann was ich meine...

Fahrwerksfedern erlahmen in der Regel mit der Zeit nicht. Man kann ggf. höchstens noch auf Federn für Anhängerbetrieb umsteigen, wenn er öfter mal schwerer beladen ist.