Schroth Gurte

Golf4Ever

Erfahrener Benutzer
Beiträge
214
Hi,
will mir bei D&W Schroth Gurte bestellen, hab da keinen Plan.
Welche nehm ich und sind die alle Montagefertig (golf 2, falls es jemand noch nich weiss
rolling.gif
).
Jemand Ahnung, Erfahrung?

Golf4Ever
 
also montagefertig sind die alle und der einbau ist recht simpel.
die frage ist nur möchtest du starre haben, oder die mit den elektrischen sensoren?!
confused.gif
 
Ich finde das nur die elektrischen einigermaßen Straßentauglich sind.
Mit den Starren kannst du dich gar nicht bewegen. Das ist schlecht beim Abbiegen, Radio fummeln Handschuhfach fummeln, etc...
biggrin.gif


Lieber nen paar euro mehr ausgeben. Oder welche mit mechanischer Rolle kaufen.

Mfg
 
Hi,
wo kriege ich welche mit mechanischer Rolle, oder kann man die auch Nachkaufen?

Golf4Ever
 
Hi,

habe hier noch ne paar Rote Schrothgurte mit Rolle liegen. Sind aber schon ne Tag älter und abgenutzt...
dry.gif
 
Hi!!!!

Ich weiß das passt hier nicht rein, habe aber noch ein Paar gelbe Schrothies hier liegen.

Denen habe ich aber das elektrische (Feder und Scheibe) Beraubt

MfG
JUHoffi
 
@ Golf4ever

Die mit mechanischer Rolle sind von Jamex. Kannst du im Anzeigenteil von VW Scene bestellen. Sind recht günstig. Leider haken die auch ziemlich schnell da die sehr billig verarbeitet sind.

Wenn du nicht unbedingt neue haben musst, hol die doch elektrische bei ebay. Habe dort für 2 elektrische schwarze von Schroth mit Polstern 66€ bezahlt. Und die waren top in Ordnung.

Mfg
 
Meine sind Starr und die sind Super!
Wenn ich mich bewegen will schnalle ich mich mit 3Punkt Gurt an. Das ist wenigstens "rennfeeling". Bei Rallye haben sie auch nur Feste!
Alles was du brauchst ist ein 17er Schlüssel und der Einbau kann beginnen!
Das einzig nervige ist, wenn ich hinten Leute mitnehme muß ich die Gurte ja abschnallen und dann stören sie ein wenig während der Fahrt, wenn du dich mit den 3Punktgurten anschnallst. Aber das Problem hast du mit den Elektrichen auch!
Beste Grüße
 
starre Gurte, alle anderen Gurte entfernt weil 2 Sitzer! - Alles ohne probleme!
 
Also ich kann mich mit diesen starren irgendwie nicht anfreunden.
Freund von mir hat elektrische und die mag ich dagegen sehr gerne.
 
Hi,
hab mir jetzt doch die Rallye 3 asm von Schroth geholt, wie ist das mit dem Einbau?
Habe Sie hinten an den Gurtbefestigungen für die Rücksitzbank verschraubt, ist das O.K. beim Golf 2, kenn mich da mit den Auflagen nicht so aus.
Hab nämlich als Fahrersitz nen Sportsitz aus nem Polo und sonst die Seriensitze.
Das hängt ja irgendwie alles mit den Sitzen und Befestigungspunkten zusammen.

Golf4Ever
 
das ist doch in der anbau aleitung doch alles ziemlich gut erklärt.
ob du nun einen Golf oder polo sitz hast ist hierfür unwichtig!
ich habe leider keine VW sitze bei mir ist das wieder anders...
hast du die anleitung nicht z. HAnd?
 
Die Gurtbefestigungen für die Rücksitzgurte zu nutzen ist vollkommen in Ordnung
 
du weißt ja das hinten dann keiner mehr sitzen darf. weil die gurtverankerngen logischerweise nicht doppelt belastet werden dürfen....

kannst dann aber immer noch den original gurt benutzen und voll besetzt fahren.

wenn du übrigens den original gurt ausbaust musst du den schroth gurt eintragen lassen.

in der anleitung, gelbes heftchen von schroth stehen die befestigungspunkte etc. genau aufgelistet drin... was anderes machen ist nicht erlaubt oder muss vom tüv abgenommen werden. z.b. andere befestigungspunkte.
 
@ Zpeedy

war mir schon klar, Danke.
Wollte nur wissen ob ich im Golf 2 die hinteren Befestigungspunkte nutzen darf ohne mir noch Adapter zu kaufen.

Golf4Ever
 
wenn du die Rücksitzbank noch drin hast, mußt du die Adapter mitkaufen, da du die Gurte sonst gar nicht festmachen kannst, weil du nicht an die Halteschrauben unter der Sitzbank kommst!


Gruß André
 
@ Rennsemmel

hab die Gurte trotz Rücksitzbank festgeschraubt, geht schon so, denke ich.
Weiss jemand ob es mit Rücksitzbank Pflicht ist die Adapter zu verwenden?
Oder geht das auch ohne?

Golf4Ever
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen

Zündschlosseinsatz abgebrochen

Sucheingaben

1 paar billige schroth gurte rot

,

schrothgurte im golf 4

,

schroth gurte mechanisch

,
golf 3 schroth einbau
, schroth gurte einbauanleitung golf 3, einbauanleitung schroth gurte golf 2, hosenträgergurte einbau golf 3, schroth typ rally 3 anleitung, anleitung schroth gurte golf 3, schroth einbau golf 1 cabrio, einbauanleitung schroth rallye 3a golf 2, schroth jetta 2 , schroth gurt einbauanleitung golf 3, golf 3 sicherheitsgurt cabrio, einbauanleitung schroth gurte elektrisch vw jetta, rallye gurte in golf 3 einbauen, wie in Audi TT Rallye Gurte einbauen, elektrische hosenträgergurte schroth einbau golf 2, schroth hosenträgergurte audi tt 8j verbauen, schroth gurte einbau audi 80, golf 4 schroth rallye einbau, kann ich einen schrothgurt in jedes auto tun, schroth gurte einbauen audi 80, schroth gurte montieren beim 3er golf 4 türer, schroth rallye 3a einbau golf 3
Zurück
Oben